kranke Buntbarsche

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • kranke Buntbarsche

      Hallo. Ich habe Buntbarsche yellows in meinem Aquarium. Vor einer Woche ist ein Tier gestorben. Es hatte dunkle Flecken im Gesicht und hat schwer geatmet. Nun habe ich schon wieder einen (vgl. Bild).
      Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht, was es ist. Danke!
      Files
      • IMG_0542.JPG

        (73.34 kB, downloaded 11 times, last: )
    • Hallo Ben

      Danke für deine Antwort. Ja, die Wasserwerte stimmen alle. Es ist einfach auffällig, dass der tote Buntbarsch und derjenige auf dem Bild beide schwarze Verfärbungen in Gesicht und auf Lippen haben/hatten und eben sehr schwer atmen. Ich weiss nicht weiter. Ich möchte auch nicht einfach Antibiotika oder sonst ein Medi reintun, wenn es nicht klar ist, was es ist. Was hätte ich noch für Möglichkeiten? Ich bin immer noch Anfänger, habe erst seit Juli das Aquarium.

      Danke für die Antwort.

      Gruss Andy