Was ist das für ein Wurm? 0.o

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was ist das für ein Wurm? 0.o

      Hallo

      Hallo bin neu hier im Forum :D
      Mein Meerwasseraquarium läuft erst seit 3 Monaten (noch sehr jung :D). Es hat momentan nur ein paar lebende Steine, Schnecken und ein paar Einsiedler drin.
      Heute Morgen habe ich nun einen sehr schnellen Wurm entdeckt der an der Wasseroberfläche herumflitzt. Ich habe ihn mit einem kleinen Netz fangen können, jedoch habe ich keine Ahnung um was es sich da handelt.
      Vielleicht kann jemand von euch mir weiter helfen :D
      Danke schon mal im Voraus.
      PS: Er flitzt momentan in einem Glas umher.
      Hier ein Bild und ein Gif: imgur.com/a/ztH5B
      Gif hat leider sehr schlechte Qualität aber dafür ist das Foto gut :)

      Edit: Der Wurm ist ca 1 cm gross.

      MFG Benj
    • Hi Benj

      Willkommen im Forum :)

      Lustig, sowas hab ich auch noch nie gesehen...
      Ist immer doof, wenn man nicht weiss ob die Viecher gut oder schlecht sind. Tendenziell ist ja alles gut, oder alles hat seine Daseinsberechtigung.
      Ich denke aber, dass der früher oder später gefressen oder gefiltert würde im normalen Beckenbetrieb...

      Viel Erfolg mit deinem Becken. Mach doch einmal eine Vorstellung davon hier im Forum, würde mich freuen.

      LG Olivier