Welche Ablegersteine verwendet Ihr?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welche Ablegersteine verwendet Ihr?

      Hallo zusammen

      es würde mich interessieren was Ihr als Ablegersteine oder anderweitigeSysteme wegwendet, um eure Korallenableger zu befestigen.
      Ich selbst mache aktuell noch selber welche aus totem Riffgestein. Möchteaber umsteigen daher die Frage.

      Gruss und Dank
      Markus
    • Hallo Markus

      Ich verwende die von Ablegersteine von PM (hier liegen immer welche an einem nicht allzuschattigen ort im Becken bzw. TB dann sind sie wenn ich sie brauche bereits mit Kalkrotalgen bewachsen) oder wie du aus LS Bruchstücken... je nach dem... wie gross der Ableger ist und was genau es ist...

      Gruss Stefan
    • Hallo Markus,

      ich habe mir mal einen weniger schönen Lebendsteinbrocken mit dem Hammer zertrümmert. Das ergibt schön viele unterschiedliche Grössen.

      Kleine Ablegersteine hab ich mir schon aus Riffmörtel geformt, da kann man gut Löcher in die Mitte drücken.

      Grüsse
      Vera
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Ableger immer gerne auf Anfrage - gerne auch tauschen.
      Gesamtbesatz ist auf unserer Website aufgeführt - Siehe Link im Profil

      Vera Brannen
      Flawiler Hausriff