Neues Projekt - Hans

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neues Projekt - Hans

      Hallo zusammen
      Ich will und ein neues Projekt starten für unser neues Büro mit Konferenz und Besucherraum.


      Grobe Vorstellung Masse 4200x1200x1200 sollte das Becken sein.


      Hat jemand gute Adressen wer mir behilflich sein kann bei der Technik denn das ist schon eine Nummer und denke das eine oder andere ist nicht mehr in Standard Ausführung zuhaben.
      Für die Beleuchtung haben sich schon zwei Angemeldet einmal ein Techniker von ATI und einer von Gismann.
      Mal schauen was die dafür Vorschläge haben.
      Gruss Hans
      im Voraus danke für hilfreiche Adressen :A)
    • Hallo Hans Ulrich

      Da hast du aber was vor.... Betreffend Aquarium kann dir sicher Aquariumbau Emmel aus Deutschland weiterhelfen.

      Technik hätte ich jetzt da aus dem Stand an Royal Exclusiv und Schuran gedacht.

      Wobei natürlich ein solches Gewaltsbecken gut geplant sein will.

      Was soll es denn geben? Riffaquarium? Fischbecken?

      Gruß Marco
    • ich bin der meinung des ein gemischtes beckengeben soll im moment spreche ich ein wenig mit dem kurator vom zoo zürich wegen einkauf grösserer menge lebenstein und zoo basel auch schon angeschrieben mal sehen was dabei rauskommt.
      in der nächsten woche mache ich mal die beckenplanung und ein archidekt kommt auch noch den das wirt ein gewalts gewicht.
      wirt sicher so an die 6 bis 8 monate gehen bis das dan mal steht
    • gestern 3stunden mit Architekt und Statiker. Rum gestanden echt schockiert keiner gibt eine schrieftliche Garantie das der Boden hält für die Versicherung. Geld für die sogenannten arbeiten wollen sie aber!!!!!
      Nun auf die suche zu den nächsten.
      Echt das sollte man filmen
    • Architekt und Statiker gefunden wo Die schriftliche Garantien für die Versicherung macht.
      Vermieter ist auch einverstanden sobald alle Berechnung gemacht ist und die dann Schriftlich bestätigt und Garantiert wird das es hält vom Gewicht.
      Wieder ein schritt nach vorne
      Also war heute ein guter Tag
      Gruss hans :H) :H) :H) (K) (J)
    • So Berechnungen stehen.

      Es wurde mir geraten um eine gewisse Reserve zu haben und nicht ans Limit zugehen das Aquarium nur 4000x900x900zumachen. Woran wir uns natürlich halten.

      Somit erhalten wir die Schriftliche Bestätigung und Garantie für Versicherung Verwaltung und Eigentümer das das Gewicht kein Problem ist.

      So nun geht es einen Schritt weiter das freut mich.

      Es wird jetzt einige Tage dauern bis die Pläne vorhanden sind aber werde diese dann onl. Stellen.

      Grüsse Hans