Auch wieder erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jawoll, die Vorfreude ist die schönste Freude :)

      Bezüglich den Tieren habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, auf jedenfall werden es nur wenig Sorten Korallen sein, lieber nur 3 -4 dafür sollen Sie wachsen und einen kleinen Garten bilden. Das Becken wird aber auf jedenfall mit 3 verschieden hohen Säulen aus LS eingerichtet werden. Somit bleibt viel Schwimmraum und das Becken wirkt nicht überfüllt.
      Liebe Grüsse aus dem Bündnerland

      Gérald :A)
    • Hallo Zusammen

      Nach einem sehr intensiven und erlebnisreichen Wochenende hat sich wieder etwas getan bei meinem Bau. Das Aquarium ist da welches ich mit der Kiesblende montiert habe. im Unterschrank nimmt es auch langsam, "Betonung auf Langsam" Gestalt an. Im Lauf der nächsten Tage kommen alle technischen Komponenten und dann geht es richtig los. Das Aquarium gefällt mir aber schon sehr sehr gut. :)
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (49,16 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (44,66 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (57,21 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüsse aus dem Bündnerland

      Gérald :A)
    • Nach Baustellenstop gehts wieder vorwärts

      Die Baustelle Aquarium kommt nach langer Wartezeit endlich wieder voran. Es dauerte fast eine Ewigkeit bis endlich alle Komponenten angeliefert waren. Ich musste lernen Geduld ist eine Tugend. Aber eben, ich habe Sie noch immer nicht. Doch jetzt geht es endlich vorwärts. Die technischen Komponenten sind da und ich habe eifrig den Werkzeugkasten aus dem Keller geholt. Ja richtiges Werkzeug gehört eben auch zu einer guten Grundausstattung.



      Bei meinem Händler habe ich die Pumpen und die Beleuchtung geholt. Die Strömung wird über drei Tunze 6095 hergestellt, diese sind verbunden mit dem Tunze Multicontroller USB.



      Aslo wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne für eine GHL Komplettaquariumsteuerung spenden. Nur zu ich hätte nichts dagegen:-)



      Nein Blödsinn, der GHL ist ein Traum den ich mir später erfülle.



      Die Beleuchtung besteht aus drei AI Super Sole Blue White mit Controller. Draussen schönster Sonnenschein und bei meinem Probelauf mit der Beleuchtung Gewitter pur. Es ist schon wahnsinnig was alles machbar ist mit diesen Lampen. gehalten werden diese von meiner Eigenentwicklung. Diese besteht aus Item Profile welche in der Höhe einstellbar sind, somit lässt sich die Höhe der Lampen ganz gemütlich einstellen. Nun bin ich daran alles am installieren. Mir ist es wichtig das alles sauber verbaut und DICHT ist, dies beansprucht Zeit aber im Nachhinein werde ich viel weniger Probleme beim Unterhalt haben. Vorallem sieht das ganze doch viel besser aus, so aufgeräumt. Heute Abend werde ich alles verkabeln und dann werden die ersten Fotos hier drin stehen mit der kompletten Ausrüstung.



      Ach ja, noch etwas am Rande, solltet Ihr Lust haben beim Unterschrank die Tablare selber mit Kanten zu bekleben, lasst Euch Zeit, womit wir wieder beim Thema Geduld wären. Bei mir hat sich bereits eine Kante verabschiedet, was ebenfalls zu einem kleinen emotionalen Hoch meinerseits geführt hat. Nun ja, jetzt noch arbeiten bis am Abend und dann geht es weiter, wie immer bin ich sehr ungeduldig und überlege ob ich eine Fischgrippe vortäuschen soll um zuhause zu bleiben können. Neinnein, lieber nicht... also denn, ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.
      Dateien
      Liebe Grüsse aus dem Bündnerland

      Gérald :A)