SeepferdchenZoo - Spenden für cites geschützte Tiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SeepferdchenZoo - Spenden für cites geschützte Tiere

      hallo zusammen,

      wie währe das wen ihr nur 5.--15.- franken pro monat spenden würdet das wir der seepferdchenzoo aufbauen können? oder reut euch das? ihr habt sicher schon für dümmeres geld ausgegeben.
      wen ein paar franken an die förderung gehen, würdet ihr mithelfen den meerraub zu unterbinden. überlegt mal was ihr alles unterstützen könnt mit einem beitrag.
      vielen lieben dank eurer mithilfe den es wird der natur so viel retur gegeben. :thumbsup:
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Spende und Tierabgabe mit Pflegepass

      Hoi Joe

      Ich finde das auch eine prima Idee :) (K)
      Gerne werden wir uns auch beteiligen ;)


      Es wäre auch toll wenn die Tiere nur an Leute abgegeben würden die auch die Voraussetzungen zur Haltung der Seepferdchen erfüllen. Zum Beispiel wie bei den Rochen ein Sachkundenachweis mit Seepferdchenzusatz. Denn so wie ich das beurteilen kann sind die Seepferchen mit viel mehr Aufwand zu pflegen als die Rochen (pflege selber einen Rochen seit gut einem Jahr)!
      Mitglied im VMN
    • Projekt SeepferdchenZoo

      Möchten Sie Seepferdchen in Natura sehen?

      Dann unterstützen Sie das Schweizer Projekt SeepferdchenZoo des Vereins für Marine Nachzuchten!

      Der SeepferdchenZoo ist eine Kombination aus öffentlich zugänglichem Zoo mit Führungen für interessierte Schulklassen, Vereine etc. und einem Nachzuchtprojekt, bei welchem sich verschiedene Züchter an einem zentralen Ort in der Ostschweiz gemeinsam für die Nachzucht der artgeschützten Tiere engagieren.
      Um das Projekt SeepferdchenZoo realisieren zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Zwar pflegen die Züchter alle ehrenamtlich die vielen verschiedenen Seepferdchenarten und ein Teil wird durch die Nachzuchten finanziert, doch es bleiben beträchtliche laufende Kosten für die Miete der geeigneten Räumlichkeiten, die Stromkosten, das Futter und das Spezialsalz zur Herstellung des Meerwassers.

      Unterstützen Sie uns bitte mit Ihrer Spende
      Ihr einmaliger Beitrag oder auch
      Ihr Dauerauftrag schon ab CHF 5 im Monat
      bringen uns einen wichtigen Schritt weiter!

      Spendenkonto 60-49 12 10-6
      CH12 0900 0000 6049 1210 6 BIC POFICHBEXXX

      Verein für Marine Nachzuchten
      Seepferdchen Zoo
      c/o Ben Kimmich
      Im Dörfli 6
      9554 Tägerschen

      Vielen Dank!
      Ihr Projektteam SeepferdchenZoo des VMN
      SeepferdchenZoo.ch
      Dateien
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Beitrag bei einem Verkauf über diese Plattform

      An Alle

      Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Seepferchen-Zoo eine "SUPER" Idee! (K) :thumbsup:
      Ich habe da einen Vorschlag mit dem wir den Zoo unterstützen würden.
      Die Plattform Verkauf und Tausch wird uns Forenmitglieder gratis zur Verfügung gestellt!
      Ich finde wir könnten bei einem erfolgten Verkauf oder Tausch einen Beitrag an den Seepferdchen-Zoo leisten.
      Was haltet Ihr davon.

      Bin gespannt auf Eure Reaktionen ?( :D
      Mitglied im VMN
    • Hallo Stefan

      Ich spende da lieber freiwillig etwas, weil ich es für eine tolle Sache halte. (K) Und nicht weil ich muss...
      Das einzige was vermutlich dadurch erreicht wird, ist das es weniger Thread^s im Verkauf und Tausch reingestellt werden. Auch kann man meiner
      Meinung nach niemanden "zwingen" von seinem Verkaufserlös etwas zu spenden. Es ist ja nicht so das man durch das Verkaufen von Ableger besonders reich wird,
      ich wurde es zumindest nie. (W) :D Und schliesslich sind Spenden eine freiwillige Sache.

      Ich finde das ist der falsche Weg etwas für den Seepferdchenzoo zu tun.

      Grüessli Sandra

      P.S.: Ich glaube einen Artikel in einem Meerwassermagazin oder sonst etwas mit Hilfe der Medien würde einiges mehr bringen.
    • hallo zusammen,

      da ihr ja wisst das ben (christian) und ich an der realisierung vom seepferdchenzoo dran sind bitte ich euch eure versprechen auch einzuhalten. zum thema verkauf im forum und was spenden,
      find ich schlecht. den es wird ehh niemand machen und so wie ich das sehe auch nicht ehrlich gehandhabt. obwohl wen jemand das machen würde,dies den pferden zu gunsten kommt.
      ich persönlich merke das es in der schweiz nur um korallen geht und ich leider auch da zuschauen muss wie der verschleiss da meerraub gemacht wird. somit muss ich wieder sagen,die menschen sind dumm und machthabend. leider!
      was die spenden angeht,werden wir alle gelder in den zoo investieren,keinen rappen geht an ein züchter oder helfer. dafür halte ich meinen kopf hin. also jungs und mädels rafft euch zusammen und trinkt mal ein kaffe,redbull,bier oder ein 2er weniger und spendet das den tieren. es schadet sicher nicht.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Jungs und Mädels

      Ich bin gerührt!
      Eure erste Spende ist eingegangen und die ersten Zusagen für Daueraufträge ebenfalls. In teilweise beachtlicher Höhe!
      Vielen Dank!
      Update mit namentlicher Auflistung der eingegangenen Spenden (nur wer will) auf seepferdchenzoo.ch erfolgt am Monatsende!

      Trotzdem nochmals unser Aufruf:
      Wir benötigen ca. 300 monatliche Daueraufträge über CHF 5 oder 150 Daueraufträge über CHF 10 oder 15 Daueraufträge über CHF 50, etc. um die minimalsten Betriebskosten zu decken.

      Wir selbst werden dem SeepferdchenZoo nebst unserer Fronarbeit (mehr als nur ein Hobby) die Becken, Seepferdchen etc. zur Verfügung stellen. Das wird uns ein (kleines) Vermögen kosten. ;(
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Für eine gute Sache ist es auch wert etwas zu investieren. und wenn ich rechne, Fr. 20.- im Monat kann sich noch glaube ich jeder leisten. Das Trinkgeld vom Restaurant aufsparen und die Münzen welche in der Waschmaschine leben ebenfalls und dies spenden :)
      Liebe Grüsse aus dem Bündnerland

      Gérald :A)