Bohrungen + Schachthöhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bohrungen + Schachthöhe

      Hallo Zusammen

      Ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten. Es hat die Masse 80x60x55 + TB 60x35x35 und wird als Mini-Raumteiler verwendet.
      Ich habe folgende Fragen.

      Wie gross sollte bei einem solchen Becken die Bohrungen sein für Ablauf, Notablauf und Zulauf?
      Ich dachte da an Ablauf + Notablauf 40er rohre und beim Zulauf ein 32er rohr (Rückförderpumpe wollte ich die NYOS Viper 2.0 mit 300-2000l verwenden)
      Das Wasser muss vom Technikbecken auf eine höhe von ca. 1.1 gepumpt werden

      Den Schacht würde ich gerne in Schwarzglas machen. Da die Höhe des Beckens 55cm ist weiss ich nicht genau wie hoch ich den Schacht machen darf. Gerne würde ich die Höhe optimal ausnutzen.

      Gruss
      Fabian
    • Hallo Fabian
      Also die Ab-Zuläufe sind da in der Dimension iO.
      Zur Frage wie Hoch du den Schacht machen kannst müsste man da die Grösse in etwa haben. Kommt er in eine Ecke oder hat er von 3 Seiten eine Einlaufmöglichkeit.
      Wirst du da einen Kammaufsatz einsetzen oder soll es direkt über den Glasrand in den Schacht gelangen.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.