Rote Entacmaea Quadricolor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote Entacmaea Quadricolor

      Hallo Zusammen,

      Mir wachsen die roten entacmaea quadricolor zu Zeit über den Beckenrand und ich hätte sicherlich drei Stück zum abgeben.

      Grösse wäre ca. ein Durchmesser von 5 cm. Kostenmässig etwas in Futterkässeli oder sehr gerne ein Tausch.

      Gruss

      Manolo
      Dateien
      • IMG_3090.jpg

        (297,99 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo manolo,

      ich finde es schöner wenn man sich zuerst vorstellt im forum und dan erst was anbietet. nicht böse gemeinnt aber es währe höflicher gegenüber den anderen juser.
      aber trotzdem ein willkomen in unserem forum und ich hoffe du findest so deine inputs.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo adi,

      wen manolo immer wieder teilungen hat würde ich warten bis dein becken top eingefahren ist. meiner meinung nach sicher 3monate. überstürze nichts,den die quadris können recht schaden machen wen sie eingehen. hab dies schon paar mal gesehn. warte einfach ab.
      vieleicht macht dir manolo sogar ein kleiner stein wo die quadis schon drauf ist und sie dan nicht wandern wird nach dem einsetzen. das sind so kleine tricks.

      @manolo: sind deine teilungen regelmässig oder förderst du das mit nitrat oder einzelfütterung? ich würde immer wieder paar abkaufen,da wir an einem projekt anfangen werden für die piccaso nachzucht.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Adi & Joe,

      Sorry bin gerade etwas weit Weg vom Internet in den Grünen Ferien... : )

      Also Adi, bitte zuerst - wie auch von Joe erwähnt - sauber einfahren. Geduld ist meiner Meinung nach der Schlüssel, auch wenn ich mir das immer wieder selbst sagen muss. Eine Anemone werde ich sicher noch haben wenn's bei dir soweit ist. Bisher haben sich zwei rote zu neun roten geteilt und eine grüne zu zwei...

      Meld dich einfach wenn's soweit ist!

      @Joe: Sie sind fast regelmässig, ca. 1x im Monat aber ich füttere sie nicht mal speziell, ich denke es könnte ein bisschen am Nitrat liegen aber 100% weiss ich das nicht um ehrlich zu sein! Für ein Picasso Projekt helfe ich gerne und wenn die Teilung so weiter geht steht für mich der Preis im Hintergrund. Dann lieber tauschen mit etwas oder ähnlich.

      Gruss

      Manolo
    • hihi und ich zerschneid di um die vermehrung.
      der böse joe. nein das geht sehr gut wen man diagonal von der mund formung die anemone zwei,teilt. hab dies schon XXXXXX mal gemacht.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !