hippocampus erectus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      wer hat ein sehr helles erectus männchen? ich würde sehr gerne was ausprobieren was die pigment,farbveränderung ran züchten kann. die jungen die ich durch bringe werden selektioniert und mit geteilt mit dem spender vom männchen. so wie ich das so sehe giebts nicht sehr viele weisse,bäge erectus in europa. also ich finde nichts im netz an zuchten. in amerika schon eher.
      bitte mit machen wer so ein heller bock hat.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so vom ersten wurf sind von 25 nach 3 wochen noch 22 munter am fressen. der wurf vom neuen männchen sind jetzt 7 tage alt und von 21 schwimmen noch 19 fidel herum.
      so wie es aussieht sind beide böcke wieder schwanger.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      so die 2te nachzucht vom import ist mir auch gelungen. leider nicht viele tiere aber immerhin ein ansatz zum weiter machen. ich weiss jetzt nicht ob das andere seepferdchenzüchter auch schon geschafft haben in 9 monaten junge aufziehen zu adulten wachsen lassen und wieder junge aufzihen die schon wieder geschlechtsreif werden von der ersten aufzucht.
      das sind jetzt die 2ten schweizer nachzuchten seit dem import von beni. da sie im momennt nur so 20 neonaten werfen sind 40% gut für die weiterzucht.
      die umgewohnung ist noch am laufen da ich immer selektioniere.

      IMGP0651.JPGIMGP0653.JPG

      die 10 tiere fressen schon mysis und gehen bald zu den grossen ins becken. die anderen werden umgewöhnt.
      sorri das man nicht alle sieht,sie hörten nicht auf "bitte guguck" F-;

      wen ich nur eine grössere anlage hätte,hmm :love:
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe

      So in etwa läuft es bei Alex Mendoza im Vivarium auch, er hat sich ein oder zwei junge Zuchtpaare von der Wilhelma ins Vivarim nach Karlsruhe mitgenommen und ist dort momentan mit über 200 Jungtieren in allen Alterklassen in der Aufzucht. Wobei er schon einige verkaufen konnte, unter anderem an meinen Händler. Ich meine das er jetzt seit drei Monaten im Vivarium ist, die Tiere von der Wilhelma hatte er erst im Vivarium miteinander verpaart. Ihm stehen relativ große Becken für die Aufzucht zur Verfügung, dafür hat er andere Probleme.

      MfG Torsten
    • hallo zusammen,

      @ daniela: ja gerne und danke zum voraus schon!

      @ torsten: giebt es mehrere vivariums in deutschland? weil ein deutscher kollege wo in der schweiz mit toni wilson an der uni war arbeitet auch in einem vivarium in deutschland. der herr hats gut im griff.
      herr knott jan ist sein name und ist ein sehr guter tierpfleger.unsere abdominalis stammen von seiner rein zucht damals vor paar jahren.er war dan paar mal bei mir zuhause und jetzt züchtet er soviel mir ist in deutschland weiter.was sind den die probleme,wen man die ja weiss steure ich meistens dagegen und funktioniert gut.ok es giebt dan auch die meisten verlüsste.
      ja mit grösseren becken kann man viel ausmachen,aber solange sie klein sind halte ich sie in kleinen becken wegen der futterdichte und viel ww machen.
      letztes jahr hat ben und ich auch was rausgefunden was knickschwänze anbelangt und die wirbelentzündung und wir wussten auch lange nicht warum und wiso das passiert. mitlerweile haben wir schon mehrere tiere gesehn die das haben.
      ich sag immer,einschicken und zerlegen lassen bei einem phatologen und dan weiss man schon viel mehr. so lernte ich viel in den letzten 12 jahren.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo ben,

      hab gerade mit jan geredet und er sagte das die inzucht halt sehr schwierig ist. der herr mendoza hat anscheinend neues blut. wir beide haben das ja auch gesehn durch die abdominalis.
      ob da nur ein blut reicht glaube ich nicht. also mit süsswasser fischen wie felchen zum beispiel ist eine inzucht so weit gehend das sie zwittrig werden,kümmerwuchs haben.

      ich schreib dir noch ne pn.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      Das Vivarium ist im Naturkundemuseum in Karlsruhe untergebracht, derzeit wegen großen Umbau bis 2015 allerdings nicht komplett zu besichtigen.

      Die Erectus Zuchtpaare von Alex stammen insgesamt aus drei Blutlinien wie er mir gerade telefonisch mitgeteilt hat.

      Die Wilhelma hat leider stark abgebaut seit Alex dort weggangen ist. Ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken gewesen als ich die Bilder von deinem Besuch dort gesehen habe Ben.

      Diesen Eindruck hat mir Alex auch gerade nochmal bestätigt.

      Die Probleme die ich erwähnte, haben weniger mit der Gesundheit der Tiere zu tun, es ist vielmehr durch den großen Umbau so, dass sie einfach zu wenig Platz haben und dadurch eben einige Probleme entstehen.

      MFG Torsten
    • Hallo Thorsten,

      hast ja recht. Aber ich hatte mich so gefreut das hier die Nachzuchten von Alex auftauchten, das ich dort als erstes reinschrieb. Ich wollte eigentlich auch dort ein Foto hochladen von meinen Hübschen aber das ging nicht (W) wäre zu gross, hat aber nur 56kb?

      (<-eindeutig badisch!) nein , rheinländisch und ausgewandert ins schwäbische.

      Hab nun den Vorstellungspost geschrieben Hallo von ner Rheinländerin im Schwabenländle.

      Gruss
      Pepe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seepferdle ()

    • hallo pepe,

      willkommen im forum und viel spass an den schönen pferden. viel erfolg beim halten und viele junge wünsch ich dir. F-)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !