Welche Garnelen eignen sich gut fürs Meerwasserbecken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Garnelen eignen sich gut fürs Meerwasserbecken?

      Hallo

      Welche Garnelen eignen sich gut fürs Meerwasserbecken?


      Die Lysmata amboinensis - Weißbandputzergarnele ist die Garnele fürs Meerwasseraquarium schlechthin.
      Optisch attraktiv und einfach zu halten, zeigt sie sich offen im Becken und befreit sogar noch die Fische von Parasiten.
      Die Haltung von mehreren Tieren ist problemlos möglich.


      Die Lysmata debelius - Kardinalsgarnele oder Feuergarnele überzeugt durch ihre Färbung.
      Leider lebt sie etwas versteckter in Höhlen, so dass man sie nur beim Füttern richtig schön zu Gesicht bekommt.
      Die Haltung von mehreren Tieren ist auch hier problemlos möglich.


      Die Lysmata wurdemanni - Wurdemanns Garnele wird hauptsächlich deshalb gehalten, weil sie bei Futterknappheit auch Glasrosen frisst.
      Diese Garnele wird erst ganz aus der Nähe zu Hingucker. Leider lebt sie tagsüber recht versteckt im Riffaufbau.
      Die Haltung von mehreren Tieren ist nicht nur problemlos möglich, sondern zur Bekämpfung von Glasrosen auch nötig.
      Bei mir landet diese Art gerne in Überlaufschächten, Abschäumern etc.


      Die Stenopus hispidus - Gebänderte Scherengarnele gehört zu meinen Lieblingsgarnelen.
      Toll gezeichnet, ist sie die Garnele, die man beim Tauchen am häufigsten zu sehen bekommt.
      Nach einer Eingewöhnungsphase lebt sie recht offen im Becken. Sie ist ein guter Borstenwurmfresser.
      Paarhaltung ist möglich, doch ich halte sie in jedem Becken einzeln zusammen mit anderen Garnelen.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr