Mangroven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,

      ich habe von daniel mangroven bekommen, ich machte mich ein bischen schlau aber hab nichts gelesen wie die pflanzen auf nitrat und silikat,phosphat reagieren.
      wer hat auch noch mangroven und wie haltet ihr die?
      braucht es ein topfsystem und substrate für die wurzeln? im momennt hab ich sie frei im wasser unter der led lampe.
      enziehen die pflanzen organische stoffe?
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe

      Ich hab mir auch mal eine besorgt, aus "Gwunder". Sie ragt oben aus dem Aquarium, aber meine LAmpen sind zu tief als dass sie von denen noch Licht bekommt. Also hat sie definitiv zuwenig Licht und kümmert lediglich vor sich hin. Wobei es letztens eine neue Wurzel gegeben hat, mal schauen wie sich das entwickelt.

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • hallo zusammen,

      danke für die infos. ich habe 2 schöne bekommen mit langen wurzeln. die mangrven sind ca. 40cm gross.

      @carlo, hui wen ich nur wüsste welche art es ist. wau der hat ja viele arten beschrieben. mag und cal löffle ich eh wöchetlich rein,ob jetzt paar miligram mehr weg gefressen wird ist nicht schlimm.

      @stefan sind das die mangroven wo du im würfel drin hattest?

      ich überlege mir gerade ob ich lavagestein zerklofpe und ihnen so ein substrat bitten kann. im momennt stehen sie im freiwasser an einer ecke.10cm im wasser mit kabelbinder locker fest gemacht.
      sollange ich nichts bemerke,lass ich die beiden mal so sein. ich hoffe sie werden wachsen. werde dan noch eine pflanzenlampe über sie hängen, da die ausgeliehene led-lampe zuwenig in die ecken leuchten.
      immer am lernen,abwarten wie sie sich entwickeln in den nächsten 30 tage.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !