Animalia St.Gallen Olmagelände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animalia St.Gallen Olmagelände

      hallo zusammen,

      wieder wie jedes jahr ist die animalia am 4.-5. mai zu besuchen. leider können wir vom vmn nicht teilnehmen da ichs verpennt habe zur anmeldung.
      an dieser messe werden sehr viele tiere vorgestelt. das was uns aquariner interesiert wird eh die wasserabteilung sein.
      vorgestellt werden nach meiner infos süsswasseraquarien und leider nur ein paar meerwasseraquarien, soviel ich weiss werden sogar qualen gezeigt. nimmt mich selber wunder wie.
      des weiteren ist es eine sehr gute austellung an verschidenen tieren katzen ,hunde,schildkröten,fische etc.
      letztes jahr wahr der vmn mit seepferdchen an der animalia,war der hammer der besucher.
      schaut link
      ich hoffe auf regen besuch und das wir uns gegenseitig treffen können. die vmn-mitglider werden sicherlich die schönen shirts tragen die ben gemacht hat.
      ansonsten können wir hier im forum ein treff organisieren, treff bei der aquariumhalle.
      ich hoffe auf zahlreiche mitglider vom forum.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo miteinander

      die hardcorleute sind ja schon da. ich geh aber schon deine katzen anschauen,wahren auch letztes jahr super. aber die pennen ja immer im schauraum, alle die da sind.
      ok da machen wir doch ein tag aus wo wir uns treffen und alle haben was davon. rotweiler und,und und hihi.
      ben kannst du sowas machen wie ein trefen wo wirsonst geplant haben?
      währe super.
      ja ich weiss,ihr woolt sicher vor mir da sein. ich freu mich schon.
      bitte reist an diese show es giebt sooooo vieles zu sehn.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      an der animalia werden anscheinend paar leute kommen die ich gut kenne,ich hab mir gedacht das man sich treffen könnte zu einer zeit vor der halle,es hat tische genug da,ich als raucher auch raus muss.es hat genug stände für essen und trinken.leider nicht billig.
      vom vmn sind sicher immer leute von uns da.ich tackere vielleichtes würde mich freuen wen es ein zahlreiches besuchen von unserem forum ist.
      so können sich wieder ein paar leute kennen lernen und austauschen.
      ich freue mich schon. (J)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Am Samstag geht es endlich los!
      Ich lade euch alle herzlich ein, uns zwischen 10 und 16 Uhr in den legendären Olmahallen in St. Gallen besuchen zu kommen.
      Obwohl die Fischabteilung klein ist, ist es ein Muss sich dort blicken zu lassen. :P
      Wer will, kann uns dann auch gleich bei der Sammelaktion zugunsten des SeepferdchenZoos unterstützen. Mehr dazu folgt morgen. ;)
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo zusammen,

      ich werde unter dem dach paar tische reservieren,hoffe es regnet nicht zu stark laut wetterbericht. nimmt mich mal wunder wer alles kommt.neue gesichter etc.
      also herren und damen kommt nach st.gallen und gugt. hihi.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      heute war der harte kern an der ausstellung. so und jetzt meine meinung,bin entäuscht von dem was ich sah. ein forenmitglied hat auch was ausgestellt.hei du hättest dies sicher besser machen können,was ist los mit dir???!!!! name nenne ich nicht.die quallen waren sehenswert sonst muss ich sagen das letzte jahr war besser. tia warum auch? weil wir vom vmn was geleistet haben.
      auf jedenfall wird sich dies ändern aufs nächste jahr,weil da präsentieren wir vom vmn die seepferdchen und seenadeln. dies wurde heute besprochen.
      all die nachfragen die ich hatte wegen plankton,sowie ernährung bin ich an mein anschlag gekommen.
      ein super dankeschön an robert gugenbüel, der mann hat mir persönlich das lob ausgesprochen was wir an zuchten leisten, dies geht hauptsächlich an den vmn. röbi danke und du bekommst noch mein futter.hihi.
      leider nimmt die anzahl der fischbesucher ab. mehr hunde sind da.auch katzen sah ich weniger als letztes jahr. die familie kimmich hat eine wunderschöne katze ausgestellt.wau voll der hammer für mich.
      ich war nur schnell da,alexsandra war am shopen und du ben auch weg.hihi.

      @christian,vielen lieben dank für deine super arbeit der kreisel.cool hast du das gemacht danke und bitte mach mit.dan war unser christian auch weg,da seine freundin ihr grosser (mobs)gezeigt hat und eine top benotung bekamm. ja geil find ich das. so soll es sein.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe

      Du hättest mich auch namentlich erwähnen können, denn ich steh voll hinter meinem Becken.
      Man muss bedenken, dass das Becken am Freitag Abend nochmals komplett eingerichtet werden musste, da ein bakterielles Problem herrschte, und das Becken nicht zum laufen kam.
      Aus diesem Grunde musste was hingezaubert werden. Für die Umstände ist das Becken gut gekommen. Auf mehr Spielereien habe ich mich nicht eingelassen, denn es geht hier immerhin um Tiere, oder macht es Sinn, dass grosse SPS Korallen einfach wegen sowas verenden.

      Ist ja gut, dass Du nächstes Jahr Becken einrichtest. Ich hoffe einfach, dass Du mehr Glück hast, als ich. Habe sowas noch nie erlebt, aber man musste reagieren, und dadurch auch nicht das volle Korallenbecken. Aber mir ist es lieber, dass die Tiere die drin waren gut stehen als das Gegenteil.

      Viele User wissen ja wie meine Korallenbecken aussehen.

      Gruss Daniel
    • hallo dani,

      ja geb ich dir ja teilweise recht.aber stell doch die steine und längere riffkeramik in die höhe. dan den zettel unten ändern und schon siehts anderst aus.

      ps: wenn alle einferstanden sind im vorstand,dan werden wir 2 hammer becken reinstellen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • ein paar Fotos
      Dateien
      • P5049914.JPG

        (134,3 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049916.JPG

        (86,44 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049921.JPG

        (108,81 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049923.JPG

        (96,97 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049929.JPG

        (183,19 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049932.JPG

        (168,38 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049933.JPG

        (140,94 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049934.JPG

        (157,05 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • und der 2. Teil
      Dateien
      • P5049935.JPG

        (144,28 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049941.JPG

        (135,11 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049942.JPG

        (121,49 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049943.JPG

        (110,06 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049944.JPG

        (123,75 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049948.JPG

        (115,3 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049950.JPG

        (163,07 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P5049951.JPG

        (134,05 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo zusammen,

      so der aufbau und start ist da. wir hoffen das viele leute sich schnell zeit nehmen für diese austellung.
      man sieht ein becken mit mit sehr schönene korallen, ein paar nemos und das von uns vom seepferdchenzoo.ch seepferdchen von gross bis klein. 2 reaktoren mit phyto und zooplankton und unsere haieier wo man die embrios im wachstum sehen kann. viel spass beim kommen und wir sind für euch da!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi zäme,

      ja pascal, wir haben uns wieder nach langem nicht sehen schön gefunden, bitte sei mir jetzt nicht böse weil ich deiner dame helfe. komm gieb ihr nach und du hast dan haie aus schweizer nachzucht.
      sorri aber mir hat das gefallen heute mit deiner frau und dir! mein herz lacht da und mag das.
      ich bin ja da und helfe euch bei dem vorhaben. ihr kennt mich ja schon langsam. also soviel ich weiss, und da würde ich mich täuschen hat in der schweiz noch niemand das gemacht was ich jetzt mache mit dem projekt.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !