Animalia St.Gallen Olmagelände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...weil die Tierschützer den Streichelzoo verboten haben...

      Glaube nicht, dass der Tierschutz so blöd ist und generell die Tierhaltung verbieten will (abgesehen von ein paar Idioten).
      Wenn die Bevölkerung den Bezug zu den Tieren verliert (auch zu den gefährdeten Arten), dann gibt es ja auch keinen Grund mehr, sich für die Tiere ein zu setzen...

      Das Resultat wäre genau das Gegenteil.
      Aber es gibt immer ein paar gelangweilte Erwachsene und unerfahrene Jugendliche, die sich für den vermeindlichen Tierschutz missbrauchen lassen.
      Gieskannenprinzip gegen alles statt gezielte Intervention bei Tierunwürdiger Haltung!
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Naja Tierschutz ist schon gut und richtig, ist halt nunmal so das sich die meisten Tiere nicht wehren können.
      Aber auch hier gilt wie bei jedem anderen Thema : Alles im masse..

      Kann einige Leute auch nicht verstehen die Leute ein Bein stellen damit sie nicht mehr züchten können. Was die Tierschützer aber nicht begreiffen ist, das die Tiere trotzdem zuhause landen. Nun sind es dan halt Wildfänge, und über kurz oder lang werden so noch viel mehr Tierarten aussterben.
      Gruss Marco
    • Hallo Marco

      Tierschutz finde ich etwas Gutes und sehr wichtig!
      Leider habe ich heutzutage das Gefühl, dass es vielen Tierschützern mehr um sich selbst geht.
      So nach dem Motto: "Ich mache etwas für den Tierschutz und schikaniere dabei andere."
      Tierschutz sollte fürs Tier sein und nicht fürs Ego oder zur Beschäftigung.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Ben bin mit deiner Aussage zu 100% einverstanden. Ich komme doch aus der grössten Bürokraten Stadt der Schweiz...
      Leider ist es oftmals wirklich so das es nur ums EGO geht und um nichts anderes. Ist ja beim Kassensturtz auch so...

      Siehe Dälhölzi Tierpark in Bern, wegen dem bösen Bärenvater der seine Junge getötet hat. Da wollten die Tierschützer den Tierpark schliessen xD Aber wehe ein Wolf oder Bär tötet ein Schaf um zu essen. Dan muss der gefährliche Wolf oder Bär sofort erlegt werden ...
      Gruss Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minorapus86 ()

    • Wenn ich das ganze Richtig verstanden habe,könnte es durchaus sein,das die Olma auch nicht mehr lange existiert.
      Ich muss betonen,ich bin auch auf jeden Fall FÜR das Tier,aber ich würde mir sehr wünschen der STS würde sich dort einsetzen,wo dringlichst Hilfe Erforderlich ist.
      Hat jemand von Euch,bezw. von denen die an der Animalia waren,etwas gesehen das man Beanstanden müsste??? Ich bin stundenlang herumgewandelt und fand nix zum meckern.
      Mir fehlt tatsächlich langsam aber sicher das Verständnis für diese Organisationen,die ja nicht mal den Magen haben dazu zu stehen,woher sie kommen.(Ben hat mich darauf aufmerksam gemacht...Fotokamera und Schreibzeugs). Man will alles verbieten und abschaffen....und wir nehmen das immer alles hin........
      Man müsste etwas unternehmen
      Liebe Grüsse
      Silvia
    • hallo zusammen,

      wir waren so euforiert und haben schon fürs nächste jahr geplant, sogar herr metzler hat gesagt das er die finanzielle sache übernimmt für die meerwasserecke und es sind auch sponsoren da.
      ja dan schlage ich for,giebt gas im facebook und twitter etc. bitte autet euch da. ich denke das währe die grösste resonance.

      ich selber bin da nicht drin,aber einer von euch sicher! bitte macht da was!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo steven,

      ja hab ich,nur das problem ist ja wie beim seepferdchenzoo! keiner will was beitragen und sie schmeissen geld sonst wo raus. das sind auch die grosskotzenden menschen die mit geld mehr was zerstören als helfen wollen. hab dies am eigenen leibe erlebt als ich noch die forellenzucht hatte an der goldach lochmühle als letzter pächter.
      da kammen drei weiber mit fetten mercedes und haben mich als fischmörderstation betietelt.
      und das nur weil ein 12 jähriger dem fisch mit dem schlegel töten wollte und es durch den schlag gotzaugen bekamm aber schon tot war.
      ich hab so vieles schon erlebt was der tierschutz etc. anbelangt erlebt.

      ich weiss ein fall da hat sogar ein tierschützer im appenzell ein kannichenstall angezündet damit sie gegen den herrn vorgehen können. ich weiss noch vieles mehr was sie auch bei mir machen wollten.
      das ist eine horde von leuten die nicht wissen oder sich nicht behleren lassen in ihrem weg. kommt mir vor wie glaubenszwang. das ist so und das nicht!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo ben,

      die sollen mal zu mir kommen. ich glaube nicht das sie den mut haben, weil mein name auch in anderen sachen vorkommt im netz wen sie klug sind.
      sonst werden sie mich kennen lernen in meiner diplomatischen art. eine sauerei ist das was die provozieren mehr nicht. dan haben sie nicht mal eine erfahrung um was es wirklich geht und von den arten die ungerecht behandelt sein sollen haben sie auch keine ahnung geschweige noch im lateinischen.

      ich freue mich auf so ein besucher,litteljoe ist auch da.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen
      wirklich,man sollte diesen Tierschutzverein zum Pfeffer schiessen. Dort wo es Schutz braucht,trauen sie sich nicht hin,aber dort wo es was zum zerstören gibt sind sie immer an zu treffen.
      Wehe dem Tierschützer,der mir in die Finger läuft. Keinen roten Rappen spende ich noch.....
      Ich frage mich wirklich wie lange wir diesen "Abschaffungen" noch zu sehen...
      Hoffe doch der eine oder andere von Euch macht einen mehr oder weniger grossen Aufstand im fb?? oder so???
      Wünsche Euch eine angenehme Woche
      Gruss Silvia
    • Hallo Zusammen

      ja hab ich,nur das problem ist ja wie beim seepferdchenzoo! keiner will was beitragen und sie schmeissen geld sonst wo raus.


      In der heutigen Zeit gibt es eine gute Möglichkeit, ein Projekt finanzieren zu können. Eventuell ist es auch für den Seepferdchenzoo etwas, oder falls jemand eine eigene Ausstellung starten möchte... Sie ist noch nicht sehr bekannt, man nennt es "Crowdfunding". Zum Beispiel auf Cashare.ch erreicht man sehr viele Leute, die bereit sind, Geld in ein Projekt zu Investieren.

      Gruss Voni
      Gruss Voni


    • hallo voni,

      vielen dank für diese info, die webseite ist interessant und hat viele projekte! mal sehen was der vmn dazu meint! :thumbup:
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Aus der Zeitschrift vom Verein

      hallo zusammen,

      heute bekam ich post und siehe da ein kleiner bericht über die animalia vom aquaria verein st.gallen.
      und als genauer hin sah, ja da ist do unser krümel (nicole) drin. hihi

      IMGP1012.JPG
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !