Moina salina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Also ich habe schon öfters über längere Zeit moina salina gehalten und leicht vermehrt. Normale Salinität 34-35ppt und leicht kühl bei ca. 20-22 Grad Celsius.
      Nun zum ersten Mal gezielt nur mit nannochloropsis salina gefüttert und siehe da sie vermehren sich prächtig.
      Allerdings werden sie nicht von allen jungen Seepferdchen gleich gerne gefressen.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo ben,

      ja di moina hab ich auch schon probiert,hast es glaub gesehn. die paar moinas die es bei mir giebt mit salina ist leider nur eine vorspeise für seepferdchen. fast keine proteine und omega3 fettsäuren.
      cyclopse sind daher besser hab ich gemerkt. da ich beim frostfutter cyclopse und artemia mische fressen sie es gut. vieleicht nicht gerade jedes pferdchen aber meistens ist alles weg vom boden.
      wie gut man cyclops züchten kann bin ich gerade am raus finden.
      mysis ist auch so ne sache. fast kein ertrag.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !