Nicht aufgeben,ev neuer Anlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht aufgeben,ev neuer Anlauf

      Hallo

      So nachdem das erste Projekt kläglich am Lärm und der Arbeit der sogenanten Profis gescheitert ist,versuche ich einen neuanfang aber ganz anders.Das 1,5 Meter Aq ist ja nun futsch.Ich hab noch ein leeres 1,20 40 50 Becken.Ich habe nun folgendes entdeckt:ricardo.ch/kaufen/tierzubehoer…88/?#QuestionsAndAnswers1

      Kann mir jemand was dazu sagen?Lärm,Schwingungen u.s.w.Falls das was wäre hätte ich nicht ganz alles umsonst gekauft (Strömungspumpen und LED Lampe)
    • Hallo

      Also wenn Du die Ströhmungspumpen und Lampe schon hast, fehlt ja nur noch der Abschäumer. Für diesen würde ich Dir den AquaMedic Blue 1000 empfehlen. Der ist sehr leise, und von der Leistung her sehr gut. Das können Dir sicher andere User im Forum bestätigen.

      Der Rest sollte ja in dem Fall noch vorhanden sein.

      Gruss Daniel
      Riffkeller Rüttimann
    • Hallo Katrin

      Wirst du denn glücklich mit dem Aquarium? Beziehungsweise ist es die Lösung, weil es einfach noch bei dir "Rumsteht" ??
      Versteh mich nicht falsch, doch am Schluss sollst du ja Glücklich sein, und das Hobby geniessen können. :D
      Meiner Meinung nach, ist das Becken von der Tiefe und Höhe einfach zu knapp bemessen.
      Ich habe selber vor ca 2 Jahren wieder mit Meerwasser angefangen, mein damaliges Becken war 120 x 40x 50
      Am Anfang war alles ok, doch mit der Zeit musste ich einfach eingestehen, dass es zu knapp ist.
      Ich weiss jetzt nicht, wie gross du dir dein Aquarium vorstellst, wenn es auch was kleineres sein darf, gibt es zum beispiel von Aqua-medic das Blenny Advanced.
      komplett mit Abschäumer Strömungspumpe und LED Beleuchtung inkl. Möbel. Alles aufeinander abgestimmt.
      Ein wirklich schönes AQ, halt nur ca 80 Liter, doch für ein kleines Riff mit ein paar kleineren Fischen reicht es allemal.
      Wenn du lieber was grösseres Suchst, empfehle ich dir wirklich den Gang zu einem Geschäft, das spart Zeit Nerven und vorallem Geld.

      Ach ja und bezüglich der Auktion im Ricardo, kann ich dir sagen, dass dieser Abschäumer wohl schon zu der etwas älteren Generation gehört.
      Der Empfehlung von Dani bezüglich des Blue 1000 kann ich da nur beipflichten

      grüsse
      Steff
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steff37 ()

    • Gute Technik!!!!

      Hoi Katrin

      Mit der Vertex-Lampe und dem Tunze-Skimmer Set hast Du aus meiner Ansicht nach eine gute bis sehr gute Technik gekauft.
      Kann nicht nachvollziehen warum Dein Becken nicht funktioniert hat?!? Wenn das Becken in die Brüche gegangen ist (ist eine Spekulation von mir) wäre das nicht das grösste Problem gewesen. Warum hast Du dann aufgegeben? Hast ja einiges an Geld investiert! Die User hier im Forum hätten Dir bei Wissensfragen sicher geholfen!
      Bitte versteh mich nicht falsch! Zweifle nicht an Dir!
      Trotzdem wäre es schön, wenn andere Neubeginner von so Erfahrungen und ev. Fehlentscheide oder Falschberatungen provitieren könnten.
      Mitglied im VMN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan_G ()