Sera Marin Cube von Fabian und Stephanie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sera Marin Cube von Fabian und Stephanie

      Hallo miteinander...

      Wollten euch mal unser Aquarium vorstellen und sind auf eure Meinung gespannt.
      Das Becken ist ein Sera Marin Cube 130l mit allem nötigem dazu.
      Um eines schon zu sagen, ich bin noch nicht der Fischsprache deren Freund... ?(

      In der Mitte des Beckens ist eine Riffsäule aus lebenden Steinen...

      Der Fischbesatz:

      1 Kanarien Lippfisch
      1 Lippfisch dessen Namen ich noch nicht weiss (nicht mehr)
      2 Clowns
      2 Maiden-Schläfergrundel
      1 Kauderni (der zweite wollte dem anderen nicht gehorchen und musste daran glauben :( )
      1 Putzergarnele
      1 Harlekingarnele
      1 Seeigel
      5 Einsiedler
      4 Schnecken

      Korallenbesatz:

      1 Zylinderrose
      Div. Scheibenanemonen
      1 hawaiianische Kupferanemone
      1 Affenhaar
      Xenia^s
      1 Blasenkoralle super green
      1 Euphyllia ancora
      1 Tridacne
      2 LPS deren Namen ich nicht weiss, dafür schön sind... (vielleicht kennt jemand diese)

      Wir sind gespannt was Ihr zu unserer Pfütze so meint

      Fabian und Stephanie
      Dateien
      Grüessli Fabian
    • Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Becken.Xenias sind für mich immer eine Augenweide. Habe ein Becken mit fast nur Xenias :)
      Was mir besonders gut gefällt ist die Blasenkoralle!!!

      Ich bin der gleichen Meinung wie Ben. Es kommt die Zeit wo Ihr oder besser gesagt das Becken und die Bewohner froh sind, wenn es die einte oder andere Futterflocke("Abfallstoffe") besser verträgt. Aus diesem Grund würde ich auch schauen, dass die Bakterien mehr Siedlungsfläche haben. Damit die Säule ihre Wirkung nicht verliert wäre z.B. eine Rückwand mit mit Riffgestein auch eine Lösung. Habe auch schon so eine Rückwand gebaut die in der Tiefe nicht so viel Platz braucht. Bei Interesse kann ich Dir gerne ein Bild schicken.
      Soll keine Rüge oder so sein: Habe selber eine Zylinderrose(leider habe ich das erst nachher gelesen) Zylinderrosen sondern stetig eine Substanz ab (frag mich im Moment bitte nicht wie die heisst, muss selber nochmals suchen) die die Kiemen der Fische reizt. Kommt halt auch auf die Grösse des Beckens an.
      Auf Grund dieser Tatsache habe ich meine Zylinderrose in ein separates Becken übersiedelt, da ich meinen Fischen das nicht zumuten möchte. Man hat den Fischen nichts angemerkt. Möchte Euch das halt einfach mitteilen. Weiss nicht ob Ihr das auch schon gelesen habt.
      Mitglied im VMN