Becken gratis was nun????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becken gratis was nun????

      Hallo zusammen

      Nun habe ich ein "Problem"ich bekomme ein 1,20 mal 50 mal 50 Becken geschenkt.(Brutto 300 l, 5 Jahre alt guter Zustand)

      Mein jetziges Becken das ich eigentlich umgestalten wollte ist zwar 1,50 m lang aber nur 40 tief und Wasserstand ist auch nur 40 cm hoch d.h. Brutto 240 Liter.

      welches Becken ist nun schlauer? 30 cm länger zum schwimmen oder 60 Liter wasser mehr?
    • Hallo Katrin

      Ich denke mehr Liter ist besser und stabiler von den Wasserwerten her. Aber es kommt natürlich auch auf die Gestaltung des Becken drauf an. Man muss dazu auch sagen das die Differenz von den Becken auch nicht gross ist (60liter). Also somit wùrde ich das Becken wählen welches sich besser eignet. Ich würde wie folgt vorgehn.

      Wie alt sind die Becken ?
      Haben die Becken Bohrungen /Schacht ?
      Die Beleuchtung die du hast über das Becken hängen und schauen welche besser ausleuchtet.


      Liebe Grüsse

      Stephan
    • nichts gemacht

      Hallo

      Nein es haben beide Becken keine Bohrungen.Der Arbeitsaufwand vom umstellen des jetzigen Systems mit 240 Liter ,der Verkauf einer Spez. Anfertigung(sicher nicht eifach) ist recht gross.Zudem sieht es jetzt wie es ist super aus.Ich denke das 300 Liter würde sich einfacher verkaufen lassen weil von einem Becken mus ich mich trennen (W) Ja 60 Liter...nicht viel aber immerhin.Würde ein paar cm mehr Fisch geben :D
    • 300 Liter hat sich erledigt

      Hallo

      Soooo ich war gerade das 300 Liter anschauen.Das Aq Glas ist einwandfrei ABER das Möbel hat bei der Tür einen Wasserschaden sprich nicht mehr Wohnzimmertauglich.

      Habe jetzt den Auftrag das Becken zu verkaufen.Wer also Intresse hat kann sich melden.Preis nach Absprache.Möbeli darf mitgenommen werden ist aber kein muss .Das Becken hat KEINE Bohrungen.Das ganze steht in 2554 Meinisberg und ist grob gereinigt.