Planktonimport,Bestellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planktonimport,Bestellungen

      hallo

      wer en bedürfniss hat an phyto und zooplankton aus amerika zu erwerben soll sich doch gerne melden.
      die kulturen stammen aus einem labor und somit als reinkulturen deklariert.
      emulsionen etc. sind auch erwerbbar.

      über eine pn oder maill giebts eine liste an artikeln.

      diees thema plankton ist noch in der schweiz nicht gross bekannt und die anwendungen auch nicht.was europa anbelangt,seh ich auch niemand der wirklich sich mit disem thema auten kan auser die infos aus amerika.
      wer nicht wagt erfahrt nichts.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo sandra,

      danke das du zufrieden bist mit dem plankton.! :D

      da wir etliche züchter sind in der schweiz,möchte ich bitten an den gewissenen organismen teil zunehmen.
      meldet euch doch!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      da gibt es doch leute die glauben monopolisierung oder mafiosisches verhalten sei heutzutage normal. falsch gelegen bei joe.
      also um auf den punkt zu kommen.
      in deutschland gibt es eine frau die plankton importiert. 3/4 ist eh tot anscheinend.
      dan sollten diese kulturen in die schweiz gelangen,auch tot. und das noch für ein heiden geld.
      um dies zu ändern fragte ich direkt an dem exporteur an.voll der hammer die frau droht sogar dem eigenen exporteur das die firma nichts in die schweiz liefern dürfe da europa ihr revier sei.
      wau,seit wan sind wir europäer,ja im europäischen boden,raum sind wir.aber nicht politisch.ich bin schweizer und eidgenosse.
      ich bin mir gerade am ausdenken ob ich mein bruder auf sie los lassen soll.kostet 400.- zu prozessieren. :cursing:
      ich dachte in europa sei freie marktwirtschaft. anscheinend nicht..
      liebe ingensrenate, angi oder wie du auch immer dich nenst, so läufts nicht. der hammer kommt.
      die schweiz hat nichts mit der eu zu tun als mit sogenanten verträgen. also werd ich aufs letzte kämpfen für unser kleines land.
      ich hoff du liest das hier.und lass das, hast eh keine chance. schade das du so bist a.wolfrum. (I)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo stefan,

      das glaub ich dir und wieder bestätigt mir dass geld wichtiger ist als zuchtförderung.
      siehst du stefan,genau wie du wo schöne gorgonien und andere zooxhanteler hast und köntest deine importe und schautiere top mit lebendem zooplankton füttern. :P
      werden so steine in den weg gelegt. (I)
      3 leute vom vmn kümmern sich schon darum das wir bei der konkurenz bestellen können. dazu noch die exlusivimportrechte und und und.
      ich hoffe das die schweiz nie in die eu geht.sonst ist aus mit unseren träumen. (W)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      wahnsinn sag ich nur. seit wann darf man tiere in der schweiz patentieren. ist ja wieder mal toll was die händler sich ausdenken.
      aufjedenfall lass ich mir das nicht bieten und werde so weiter machen wie bisher.
      wer ein problem damit hat kann gerne mit mir vor gericht gehen.

      sobald ich alle copepodenarten habe werden die nachkulltiviert und im shop verkauft. ob die von amerika oder australien kommen ist nicht relevant.
      ich habe mich erkundigt und bin sehr zufrieden mit der amtsaussage der herren. also ich warte mal ab.
      und ich bitte euch mir nicht in den weg zu stehen,ich kann auch anderst. und wer mich kennt weiss was das heisst.
      ich habe mit frau a.wolfrum per mail geredet und ich besorge mir die sachen von der konkurenz.
      somit las ich es mit der firma algagen dem frieden zuliebe weil sie viel energie aufgebracht hat frau wolfrum.das respektiere ich.
      aber ich lasse mir nicht verbieten was ich züchten darf oder nicht. da geh ich aufs ganze. da ich selber selektionieren kan ist es auch meine arbeit reinarten zu kultivieren.
      glaubt mir eines,ich bin am längeren hebel. :W)

      ps: an die spione und zinker. hört auf damit,den ich weiss vieles und textet nicht rum. da frau wolfrum keine interesse hat an solchen mails. also lasst es doch.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo ralph,

      thx für die unterstüzung. ich weiss ich bin ein sehr direkter mensch und hab halt auch so meine probleme mit dem weil viele menschen damit nicht umgehen können. ich halte von diplomati nicht viel.
      arschkricherei ist das für mich. vorne so und hinten wieder so das kenn ich zulange.
      nach meiner meinung nach sollten alle die züchten gas geben und mitmachen. aber eben wie schon viele mal gesagt. nicht der mensch ist wichtig sondern das tier in unserem hobby.
      je besser wir ausgerüsted sind mit der natur,umso mehr erfolge sind zuverzeichnen.
      seit ich das mache habe ich vielen leuten gezeigt wie sie das lernen können und bis zum heutigen tag hat nicht einer reklamiert das ich falsch gelegen bin.das unbewusste fehler passieren ist bei mir auch am anfang die regel gewesen und passiert mir heute noch.
      ein kunde von mir hat sogar gute ausbeute bei den schönen amphiprion latezonatus - weissband-anemonenfisch. lange hatte er das problem das die jungen bindenfehler hatten. jetzt ist er zufrieden.
      das ist für mich der lohn und bin stolz darauf.
      oder wen ich an ömers planktonsystem denke wie das läuft, frage ich mich schon warum es menschen giebt die die wege steinig machen.
      das sind alles ideen von leuten die gas geben und das liebe ich.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo leute,

      sodeli, jetzt bin ich wieder ruhiger,die cops kommen und das nicht wenige arten.hihi
      genau so wie ich die grösse der futterhirachi will. von 30mü bis 2400mü ist alles vorhanden die wichtig sind zur neonatenzucht bekomme ich die tierchen. juhui. selektionieren mach ich selber da ich genug infos und mikrobilder habe zur bestimmung.
      wieder mal was schönes zum frühlingsanfang.

      der hammer ist noch dazu das wir in der schweiz den vertrieb mit eigenem zuchtlogo versehen dürfen. so machts spass!!! die tiere stammen aus dem zentralllabor für marine organismen.
      das coole daran ist noch die universytät fördert sogar züchter die mit nachzuchten geschützten tieren mithelfen das meer in ruhe zu lassen.
      wer sucht der findet. (J)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Na siehste.. :)

      TOP sache - wünsch dir vill spass dabei! (K)
      ...sososo, sei lieb zu suffi... ?( :thumbsup:

      450l - Eigenumbau - 4 x 54 watt T5 - Mischbecken
      Zuchtbecken 1
      Zuchtbecken 2
      Künftiges Garnelenbecken - z.Z. einfahren...


      ***** B = sehr wichtiger Buchstabe. Ohne B sähe der Barsch ganz unfein aus *****
    • hallo zusammen,

      juhui, die zooplankter sind da. leider nicht alle aber es genügt um weiter zu arbeiten.
      tangerine pods
      acartia tonsa
      parvovalanus crassirostris
      eines muss ich dazu noch sagen,die kulturen sind sehr schwach besetzt.wahnsinn wie mann so geld machen kann.
      dies werde ich ändern. auf 250ml hab ich ca. 50-100 tierchen drin. ist ja voll der hammer bei dem preis.
      ich mach was falsch oder bin zu gutmütig.

      plus noch 3 phyto arten die ich zuerst checken muss welche feinheiten sie haben, auf jedenfall sollten sie antibakteriell wirken.
      ich brauch jetzt meine zeit um diese sauteuren kulturen amotiesieren kann. ist ja der hammer wie teuer die lizensen sind.
      jetzt giebts nur noch servelat. (W)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo frank,

      ja junger mann,werd ich machen,muss aber zuerst mit christian das anschauen und wen ich wieder zur uni gehe dies bestätigen lassen. vieleicht hilft beni und lars auch noch mit.sind alles biologen und ohne sie kommen wir nicht weiter.das ist leider mal fakt,ich hab die untensilien nicht wie sie.
      hab bitte geduld bis ich alles im griff habe. es sind jetzt 8 kulturen mehr wo ich noch im bahnhof stehe.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !