Neues Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Projekt

      Ich habe Heute mal wieder den Meter in die Finger genommen und ja es passt noch ein Becken in eine Frei Ecke (J)
      Dazu noch folgendes das Becken soll ein Würfel werden 1250x1250mm mit zwei Seiten weiss Glas und einer Höhe von 1000mm
      Dazu möchte ich folgendes Wissen! welche LED 20 cm über dem Wasser bringt noch genügend PAR auf den Bodengrund
      Wieviele LED benötige ich 4 oder 6 Stück

      Dann habe ich noch eine Idee welche ich einbauen möchte, nämlich einen Close Loop, da würde mich interessieren wie dieser konstruiert werden soll
      Dazu Suche ich noch folgendes Material da ich das Becken in den nächsten 4 bis 6 Monaten bauen möchte
      - einen Bubble King welcher für die ca. 1250Liter Wasser passt
      - eine Abyzz 400
      - Riffkeramik für die 2 Seiten welche in der Ecke/Wand sind

      Gruss
      Urs
    • Hallo Urs

      Wir planen auch gerade ein neues Becken mit ähnlichen Massen ( 150x 150x80) bei den Lampen denke ich über die vertex Illumina mit 50% mehr power für die Tiefe oder 4 mal Orphek Atlantik die Lampe ist unschlagbar mit der tiefen Ausleuchtung holt sich alle Preise .


      Liebe Grüsse
      Stephan

      Hier noch ein link
      youtube.com/watch?v=pgdHxkk69W8&feature=youtube_gdata_player

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colorals ()

    • Hallo Urs

      Das hört sich doch gut an :)

      Ich persönlich finde ClosedLoop nicht sp toll. Den ich denke so gibt es nur mehr Risikostellen wo ein Becken auslaufen könnte.
      Klar ist das eher selten, aber man will ja das Becken lange halten :-).

      Aber das muss ja jeder selber wiesen. Es gibt ja auch viele Vorteile.
      Gruss Maik
    • Hallo Urs

      Ich habe gesehen, dass Du Dich für die Orphek Atlantik interessiert.

      Für Dein Becken reichen 2 Panels aus, da eines folgende Abdeckung hat: 90x60cm

      Somit kannst Du mit gutem Gewissen diese einsetzen.

      Da es sich um eine neue Lampe handelt, ist die Verfügbarkeit zur Zeit ein wenig das Problem. Falls von Interesse einfach nachfragen, dann kann man die genauen Lieferzeiten abklären. Das Problem was zur Zeit noch für Europa ist, ist dass die CE Zertifizierung momentan noch nicht da ist, sollte aber in nächster Zeit kommen. Dies ist ganz normal, da die Lampe zuerst in den USA eingeführt wurde. Als ofizellen Vertriebskanal für die Schweiz bin ich in ständigem Kontakt mit dem Produzenten, und er hat mir versprochen dass es nicht mehr lange dauern wird.

      Gruss Daniel
      Riffkeller Rüttimann
    • Hallo Henning

      Also was ich weiss hat Orphek das Netzteil integriert. Wir haben fast alle Lampen getestet von den Orphek bis auf die Atlantik sie sollte gegen Ende des Monat s Eintreffen. Dann wissen wir mehr auch in wie fern die Lautstärke der Ventilatoren ist um sie allenfalls gegen Ultra silent lüfter auszutauschen.
      Orphek hat mir zwar versprochen dass sie neue Lüfter in die Lampen verbaut haben. Laut den Bestellungen handelt sich nur um die Lampen und den Controller also sofern müsste das Netzteil integriert sein.
      Also hab da ein link gefunden fürs Netzteil ist mir aber nicht klar ob das in der Lampe ist meanwell.com/search/NES-350/
      Grüsse Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colorals ()