Planktonreaktor Grotech Phytobreeder 250

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planktonreaktor Grotech Phytobreeder 250

      GutenTag im Forum
      ich habe mir diese Reaktor bestellt! hat jemand damit Erfahrung? da ich ihn erst gegen ende Februar erhalte habe ich noch ein bisschen Zeit, erfahrungen einzuholen.
      Auch würde es mich freuen wenn mir jemand schon Planktonkulturen anbieten kann, welche ich da einsetzten und aufbauen kann.

      Gruss
      Urs
    • hallo urs,

      willkomen im unserem forum, du bist doch der urs den ich kenne wo bei mir war? hihi oder?
      wen du das teil gut im griff hast läuft der gut,es währe billiger einen selber zu bauen oder mit pet-flaschen zu arbeiten.
      wen 20 liter stürzen wirfst du viel salz wieder weg. 20liter phyto bei einer guten dichte kannst du nie verfüttern.
      und die gefahr vom absturz ist auch schneller da bei hoher zelldichte. futtermangel etc.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Für was genau möchte ich den Planktonreaktor. Hm... das weis ich noch nicht so genau ich habe mal im Internet gesucht und diesen gefunden. Mal sehen was ich züchten möchte. Also darum auch meine Frage wie gut ist das Teil und am liebsten würde ich nicht Algen züchten sondern Tierisches Futter so wie Artemien oder mysis
      Bin mir aber auch nicht sicher ob das mit diesem Geht

      Gruss
      Urs
    • hallo urs,

      mit dem breeder kannst du phyto und zooplankton kultivieren,mysis vergiss das gerade.
      brachionus gehen da am besten. kommt darauf an was sein ziel ist was du füttern willst oder welch zucht du anstrehbst.
      ich hab auch so breeders sind aber billiger wen du so einer selber baust.
      zooplankton braucht kein licht,dafür phyto schon. ich möchte gerne wissen was dein ziel ist um speziell auf dein bedürfnis einzugehen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Urs

      Wenn du dir schon den Phytobreeder leistest, dann würd ich damit auch Phyto züchten. Zooplankton kannst du ja immer noch daneben halten und mit dem Phyto aus dem Phytobreeder füttern. Zum anfangen vielleicht Nannochloropsis salina und irgendwelche Brachionus, das sollte klapppen zum Erfahrungen sammeln. Ich kenn mich mit Muscheln nicht aus aber könnte mir vorstellen die haben das auch gerne als Snack (Phyto und Brachis).

      Meine restlichen Inputs zum Phytobreeder habe ich dir schon im Riffaquaristik-Forum Mitte Januar erläutert.

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT