Pterosynchiropus picturatus - LSD Mandarin-Fisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pterosynchiropus picturatus - LSD Mandarin-Fisch

      Hallo zusammen

      Bin schon seit längerer Zeit ( 4 Monate ) auf der Suche nach einer Pterosynchiropus picturatus Dame. Habe damals ein einem Geschäft in Winterthur ein Paar gekauft welches sich dann als zwei Böcke herraus stellte. Nun bin ich seit dieser Zeit nach einer Dame auf der Suche, doch es ist wie verhext niemand hat weibliche Lsd's im Angebot.
      Nun hoffe ich auf eure Hilfe bei meiner Suche. Eventuell hat ja jemand von euch ein Weibchen das er mir verkaufen könnte, oder ihr kennt einen Händler der welche verkauft. Selbst Pascal hatte letztes mal nur männliche Lsd's.
      Mein Lsd Männchen ist ca 4-5 cm gross, von Schwanz bis Schnauze und ich denke das Weibchen sollte wenn möglich auch in dieser Grösse sein.
      Vielen Dank für eure Hilfe
      Gruss Philip

      meerwasser-lexikon.de/tiere/24…ynchiropus_picturatus.htm
    • Hallo Philip

      Das Problem hatte ich auch einmal. Wenn man ein Geschlecht sucht, findet man immer nur das andere. Pascal krigt zur Zeit viele LSD-Mandarinfische rein. Mit etwas Geduld wirst Du sicher fündig. Vielleicht hat auch ein anderer ausgerechnet 2 Herren.
      Mein "Päärchen" lebt in 2 benachbarten Becken mit Sichtkontakt. Es sind die Fische, die bei mir am meisten Lärm machen und dabei auch ab und zu aus dem Becken spritzen. Am Anfang bin ich öfters in den oberen Stock rauf, um rauszufinden, was denn da los sei.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hoi zäme,

      passt auf,die springen auch aus den becken raus. ich habs aufgegeben. im labor lagen von 6 lsd 5 drausen am boden.
      jetzt ist die frage.ich glaube das hat mit rivallen kämpfen in der nacht zutun. da die mänchen sehr argresiv sein können auf die artgenosen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !