amphiprion percula picaso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • picasso schweiz f3

      hallo,

      nach den vielen monaten bis zur geschlechtsreife sind es 3 jahre und paar monate und der f3 entsteht.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo zusammen

      danke stefan. gieb mein bestes.

      da ich die alte larvenfalle weggab studierte ich was soll ich machen, den tontopf umsetzen und riskier das die picassos nicht mehr laichen oder ich mach eine wohnungsdurchsung und bin wieder froh das ich nichts weg werfe. die rohre habe ich zum am see plankton zufangen von christian bekommen und hat super funktioniert. jetzt benutze ich die teile für eine schnelllarvenfalle. trichter rein stecken muffe drauf und eine led taschenlampe.
      das ist nur schnell schnell.
      Dateien
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi ben,

      werde ich aber ich kann dir sagen das es bald eine profesionelle larvenfalle giebt. das von mir ist eine messi notlösung und wird sicher funktionieren da die larven sich nach dem licht richten. darum kommen die meisten larven bei zunehmendem mond auf die welt. ist eine vermutung von mir.

      der erste picasso ist schon im zuchtbecken. durchs wedeln löste sich eine larve. heute gehts los.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      nach langer nacht mit warten und infrarot beobachtung wollte das gelege noch nicht frei schwimmen.
      dan halt heute nacht.
      wer eine kammera hat die die nacht filmen kann mit infrarot ist der hammer wie man ein gelege beobachten kan.
      Dateien
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hier noch ein infrarot video. so muss ich nicht vor dem becken sitzen und hab auch bei nacht den überblick.
      die tiere werden so auch nicht gestresst.

      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi christian,

      ja aber heute wurden sie gefressen. weiss nicht warum. denke da ich zuspät fütterte oder die infrarot hat die larven erschreckt oder gestresst und sie sind im verlauf des tages gestorben und er säuberte vorne weg. da sie schon wieder am balzen sind lass ich sie mal.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      so der kleine kerl wächst und wurde getauft. da viel mir ein das ben was taufen wollte oder will. nun hat der kleine den namen "BRUTUS" :D
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      nach dem heutigen besuch und essen mit abschluss schnäpsli bekahm ich noch die neuste fischlarvenfalle vom 3d drucker.
      vielen dank andi.
      jetzt wird sie hart geprüft mit den picassos.

      bilder folgen wen ich das ok habe.


      soviel ich weiss wurde sie schon mit ocelaris getesdet aber ich weiss das resultat nicht.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !