Corythoichthys haematopterus (Seenadel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corythoichthys haematopterus (Seenadel)

      Hallo zäme.

      vor 2 tagen kam ein meerwasser-kollege zu mir mit einem sack. darin schwimmten frisch geborene seenadeln drin. die kleinen sind soooooo klein das ich dachte, das mein kleinstes futter das ich züchte zugross sei. da ich noch nie seenadel züchtete und keinerlei ahnung von diesen tieren habe spring ich jetzt ins kalte wasser. ;)

      ich hab dan ein 10 liter becken parat gemacht und liess die kleinen ins becken. dan kam die frage: wie, was und wiviel.

      temperatur ist bei 26°Grad
      salinität ist bei 30ppt wie bei den seepferdchen
      licht: eine 8 watt sparlampe
      futter hab ich brachionus rotundiformis und mit einem 200er sieb copepoden aller arten drin. plus mein phytomix den ich seit jahren bei allen aufzuchten immer benütze.

      zuerst dachte ich das geht in die hose. heute tag 2 sehe ich ca. 7-10 kleine feine Seenadeln unter der wasseroberfläche wie wild am fressen. :thumbsup:
      ich schreib dan mal weiter, den im becken sieht man nur schlecht rein durch die trübung vom futter. fotos folgen dann wen man was sehen kann auf dem bild. (meine makro ist zugross für die kleinen)
      drückt die daumen.

      Corythoichthys haematopterus
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hmm bin trarig und geschockt.
      von den seenadeln sind leider heute keine mehr da.
      weiss der teufel warum. :cursing:
      werde aber dies sicher noch mal probieren den ich gebe nie auf. :D
      jetzt erst recht weil ich den fehler nicht weiss warum die in einem tag gestorben sind.

      sorry das ich nicht weit kahm mit dem wissen was ich habe.

      das nächste mal nehm ich andere cops und cyclobs die ich adaptieren werde.ich vermuhte das es an der salinität der futtertiere lag.
      calanoiden und harpacticoiden sind halt schon ein grosser unterschied von ihrem verhalten her.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !