Suche Platz für Paracanthurus Hepatus (Palettendoktor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Platz für Paracanthurus Hepatus (Palettendoktor)

      Hallo zusammen

      Ich werde in Kürze mein Aquarium in ein neues Becken umziehen, was mir die Gelegenheit gibt ein sich anbahnendes Problem zu lösen. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen Paracanthurus Hepatus (Palettendoktor) aus einem 400L Becken übernommen, der mir langsam zu gross wird für mein Aquarium. Ich habe nur 1'000L was für diese Tiere zu wenig ist. Gibt es jemanden in dieser Gruppe mit einem sehr grossen Aquarium, der Interesse hätte diesen tollen Fisch zu übernehmen und ihm eine artgerechtere Haltung ermöglichen kann? Ich freue mich über Rückmeldungen.

      Beste Grüsse

      Micki
      1000L Aquarium
      EHEIM Aussenfilter
      Giesemann Aurora 4x LED 75 Watt & 4 x T5

      Fischbesatz: Zebrasoma flavescens, Zebrasoma xanthurum, Calloplesiops altivelis, Acreichthys tomentosus, Chelmon rostratus, Amphiprion ocellaris (4x), Chrysiptera arnazae (2x)
      Korallen: Lederkorallen, Bäumchenweichkorallen, Xenia, Scheibenanemonen, Ohrenlederkoralle
    • Das tönt doch gut. Bist du interessiert ihn zu nehmen? Von wo bist du?
      1000L Aquarium
      EHEIM Aussenfilter
      Giesemann Aurora 4x LED 75 Watt & 4 x T5

      Fischbesatz: Zebrasoma flavescens, Zebrasoma xanthurum, Calloplesiops altivelis, Acreichthys tomentosus, Chelmon rostratus, Amphiprion ocellaris (4x), Chrysiptera arnazae (2x)
      Korallen: Lederkorallen, Bäumchenweichkorallen, Xenia, Scheibenanemonen, Ohrenlederkoralle