seepfertschen frist nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seepfertschen frist nicht

      Hallo alle zusammen ich habe mir vor ca.4 monaten ein paar reidis (nachzucht) geholt und von anfang an hat das mädel nicht gefressen der mann von anfang an ich habe alles probiert müsis artemia lebend oder auch gefrorenes ober keine chance sie ist einfach nicht ans futter gegangen.ich habe sie vor 2 wochen dann erlößt es ging nicht mehr. ;( ;( .Also damit mein reidi mann nicht mehr aleine war habe ich mir ein neues zugelegt.Jetz habe ich wieder das gleiche problem mit dem neuen mädel,es ist natürlich ein nachzucht tier und frist schon wieder nicht,seit einer woche weder müsis artemia frisch geschlüpfte artemia,und auch keine lobster eier.ich versteh das nicht meine beiden barbois(paar) und der reidi mann fressen alles.Das neue reidi ist ca.6 monate alt.mein altes verstorbenes reidi hatte die farbe gelb und das neue auch kann das mit der farbe zusammen hängen?????????? das sie vieleicht emfindlicher sind ?????????? ich habe bald die nase voll und werde das becken leider verkaufen ich möchte nicht das noch ein verlust durch mein ewetuelles verschulden passiert bitte um dringende hilfe dank an euch alle ?( ?( ;( ;( ;(
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • Hallo

      Ich würde ausschliesslich Mysis verfüttern. Diese gut gespühlt und frisch aufgetaut.
      Klingt für mich, wie wenn Du ein Problem im Becken hast. Die alten Tiere sind abgehärtet, die neuen nicht.
      Hab etwas Geduld, bis Du wieder aufstockst.
      Evtl. hilft es, wenn Du die Pferdchen von einem anderen Händler beziehst.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo,

      das ein tier nicht frisst kann viele gründe haben, von der anpassung bis zu krankheiten. normalerweise sollte ein tier nach 2-3 tagen wen es viel stress hatte wieder gefrorenes fressen wen es vorher schon dies frass.
      wen du sagst, das es nicht mal das futter ansieht glaube ich das dass tier auch vorher nicht recht gefressen hat und durch den stress evtl. krank wurde oder das saugvakum nicht mehr herstellen kann. dan verhungern sie.
      zum einen möchte ich dir sagen, wenn du bei einem händler tiere kaufst, lass sie vorher füttern.so siehst du welches tier schnell frisst und welches nicht. egal ob der händler sagt, sieh fressen. er soll dies zeigen.
      sonst wechsle den händler, wie ben sagt.
      es giebt überall schwarze schaffe.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !