Neuling überhaupt will Süsswasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling überhaupt will Süsswasser

      Hallo liebe Leute
      Nach langem hin und her habe ich mir nun überlegt ein Süsswasser Aquarium zu holen.
      Heute im Laden auch etwas gesehen das mir zusagen würde, aber es ergeben sich für mich als Neuling auch noch einige Fragen.

      Das erste wäre, das ausgesuchte Aquarium hat 126 Liter und die Masse BxHxT 800x450x350mm doch der Tisch wo es drauf soll ist genau 6cm zu wenig breit. Ist das bei der grösse und Gewicht ein Problem? Falls wichtig, es wäre das Eheim aquaproLED 126
      Den Tisch habe ich selber gemacht, den zu verbreiten wäre nicht das Problem, sieht dann halt einfach nicht mehr so schön aus wie jetzt

      Dann das nächste, da soll ja unten etwas Material hinein wie Erde oder Sand/Kies. Auf der Verpackung steht dann 3kg oder 5kg. Aber wie weis ich wie viel kg ich brauche? Ich möchte nicht fünfmal in den Laden laufen müssen weil es zuwenig ist, aber dann auch nicht ein 20KG Sack kaufen und davon brauche ich dann 18kg nicht. Gibt es da vielleicht Online Rechner wo man das ausrechnen kann?

      Natürlich ist beim Set eigentlich schon alles dabei, aber was, logischerweise ausser Fische und Futter, braucht es noch? An was denke ich als Anfänger gerade nicht?
      Wir haben einen Fachmarkt um die Ecke, dort werde ich mich in Sachen Wasserqualität, Fische, Futter, Temperatur und Pflanzen natürlich beraten lassen. Aber damit ich vielleich schon einmal Online schauen kann wo es was günstiger gibt, wäre ich auch nicht böse. Denn das Budget ist halt etwas knapp

      Bin für jeden Tipp dankbar
      Lg X5-599