Erstes Meerwasser Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Meerwasser Aquarium

      Hallo liebe Forumsgemeinde,
      nach langem Stöbern durch diverse Themen dieses Forums nun mein erster Beitrag.
      Ich heisse Patrick, bin 43 jährig und wohne in Thun.
      Seit mehreren Jahren bin ich stolzer Besitzer eines 350 Liter Süsswasseraquariums und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein Meerwasseraquarium zu pflegen. Ich habe mich bereits intensiv mit der ganzen Thematik befasst. (Aquarien, Technik, Versorgungssysteme, Beleuchtung und, und, und...)
      Ich habe viel im Internet recherchiert und das Buch Riffaquaristik für Einsteiger von Daniel Knop gelesen.

      Ich denke an ein Meerwasserbecken von 400 -500 Liter.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Ist hier ein(e) Meerwasser Aquarianer(in) aus meiner Region bereit mir seine Erfahrungen weiterzugeben? Am liebsten einmal bei einem persönlichen treffen. :)
      Noch schöner wäre es natürlich, wenn mich jemand bei meinem Unterfangen begleiten möchte.
      In erster Linie geht es mir aber um einen Erfahrungsaustausch. Obwohl... tausch bestimmt nicht das richtige wort dafür ist ;)

      Ich würde mich seeehr freuen.
      Merci viu Mau!
      Grüsse Patrick