Beleuchtung für 600L Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung für 600L Becken

      Hallo zusammen

      Ich bin neu hier, heiss Michael und bin gerda dabei mein erstes Reef Becken aufzubauen. Ich habe schon sehr lange Süsswasser Aquarien. Hab auch lange eine grössere Zuchtanlage in Betrieb gehabt. Mit dem Familien zuwachs wurde das aber zu Zeitintensiv und nach dem wir dann noch umgezogen sind hab ich alles abgebaut und mich auf ein Palu und Südamerika Becken beschränkt. Was schon immer mein Ziel oder Traum war, ein Reef Becken. Mein erstes Becken was im Aufbau war hat den Umzug leider nicht überlebt, und ich hab mir dann ein neues Gekauft. Das Becken steht und ein gross Teil der Technik ist auch schon da. Der Reef Aufbau ist auch gemacht. Soweit so gut. Was mich noch etwas plagt, ist die Beleuchtung.

      Kurz zum Becken: 150x60x60.
      Beleuchtung: 4x Aqua illumination Prime 16 hd

      Beleuchtung möchte ich LED, bzw. ich hab schon zwei Aqua illumination Prime 16 hd. Ich möchte eigentlich noch zwei weiter Prime dazu kaufen und das Becken dann so Beleuchten. Meine frage nun, reicht das oder ist das zu knapp? Ich möchte später mal SPS und LPS im Becken haben. Daher weiss ich nicht genau ob das so OK ist.

      Freu mich auf Anregungen. :)

      Gruess Michael