Verkauf Meerwasseraquarium 160x60x60 cm => ERLEDIGT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkauf Meerwasseraquarium 160x60x60 cm => ERLEDIGT

      Hallo zusammen

      Seit über 20 Jahren hat mich dieses Hobby immer wieder begeistert. Nun möchte ich mich aber anderen Hobbies und Interessen zuwenden, weswegen ich mich entschieden habe eine Pause einzulegen und mein aktuelles Becken aufzugeben.

      Ein paar Daten zum Becken:

      - Masse 160x60x60 cm / Front- sowie Seitenscheiben aus hochwertigem Floatglas. Rückscheibe schwarz foliert. Ablaufkasten links mit 3 Bohrungen (Zu- und Ablauf, sowie Sicherheitsüberlauf). Start im April 2016
      - Untergestell besteht aus "Konstruktions-Aluminiumelementen" 40x40 mm. Seitliche Abdeckungen aus Holz, Dekor Uni Weiss. 3 Fronttüren für Zugang zu Technikbecken und Elektrik
      - Technikbecken, Masse 100x40x35 cm. Bestehend aus 3 Kammern.

      Folgende Technik ist installiert:

      - Automatischer Vliesfilter von Marine-Clean Deutschland, Typ MC5000. Installiert im Dezember 2019
      - Abschäumer Deltec 1000i. Installiert im März 2021
      - Pelletfilter von Bubble Magus BP-100. Installiert im Dezember 2020
      - Rückförderpumpe Royal Exclusiv Red Dragon Speedy 8000 (Förderleistung regelbar). Super flüsterleise!!!
      - 2x regelbare Strömungspumpen Waver von Rossmont mit Steuerung Mover. Installiert im Mai 2019
      - GHL Profilux 4. Installiert im Januar 2020
      - GHL Doser 2.1 mit 4 Pumpenköpfen. Installiert im Dezember 2019
      - Osomolator (Wasserausgleich) von Tunze, Typ 3133 mit 30 liter Fass. Installiert im Oktober 2020

      Wie ihr seht, wurde in den letzten 2 Jahren viel investiert und erneuert.

      Tiere:

      - Das Becken besteht hauptsächlich aus SPS und LPS-Korallen (siehe Fotos)
      - 6 Lysmata Amboinensis (Putzergarnelen)
      - 1 Pfeil-Gespensterkrabbe
      - 1 Zebrasoma Flavescens
      - 1 Zebrasoma Scopas
      - 1 Centropyge Potteri
      - 1 Paar Anemonenfische inkl. Blasenanemone
      - 1 Paar Gramma Loreto
      - 1 Lippfisch Dimidadius
      - 1 Sechsstreifen-Lippfisch
      - 1 LSD-Mandarinfisch
      - 1 Randall's Partnder Grundel & 1 Garnele Alpheus
      - 1 Salarias Fasciatus

      Generell ist das Becken sehr gut eingelaufen und die Werte (Phosphat & Nitrat) sind auf einem "konstant" niedrigen Niveau (0.03 mg/l Phosphat / 3-5 mg/l Nitrat)

      Am liebsten wäre mir natürlich der Verkauf des gesamten Beckens, so wie oben beschrieben ODER der Verkauf des gesamten Inhalts.

      NEUPREIS: Jeder, welcher etwas Ahnung hat, kann sich etwa vorstellen was da so alles zusammenkommt.

      Für Angebote bin ich offen. Bitte per PN.

      Das Becken steht in 8630 Rüti ZH. Wohnung im 1. Stock. Lift vorhanden. Beim Ausräumen würde ich natürlich helfen. Abtransport muss mit ein paar Helfern selber organisiert werden.

      Grüsse
      Marco
      Dateien