Langsame Schritte zum neuen Tank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsame Schritte zum neuen Tank

      Hallo zusammen

      Wir werden Ende Oktober in eine neue grössere Wohnung umziehen, und dann wird’s endlich genügend Platz für ein grosses Becken haben.
      Bis es dann aber soweit ist, wird es wohl Ende Jahr, allenfalls Februar sein.

      Was wir bereits wissen, das Becken wird eine Mindestgrösse von mind.150 - Max.180x60x50 haben.
      Die Beleuchtung besteht aus einer Giesemann Stellar mit 4x80W T5, die konnte ich bereits gebraucht zu einem günstigen Kurs kaufen, sowie 4x Ai 32HD

      Alles andere ist noch offen, und hat wohl auch noch ein wenig Zeit.
      Dieses Wochenende habe ich noch ein paar Keramikteile von Korallenwelt bekommen.
      Diese waren bei einem Aquarianer übrig geblieben.

      Anbei schon mal ein paar Fotos des zukünftigen Aufbaus
      Die Masse des Badetuchs sind:
      140x58
      Das würde dann bei einem Minimum von 150cm genügend Platz zu den Seitenscheiben bedeuten, es wird aber wohl eher in Richtung 160cm gehen.
      Der Aufbau ist Max. 39cm nach vorne, und an der höchsten Stelle 29cm
      Zur Glasrückseite werde ich ca 2-3cm abstand lassen, damit ich das Riff gut durchströmen kann.
      Hierbei werde ich wohl 2 x Maxspect Gyre nehmen.
      Rechts hinten Senkrecht eine, sowie links oben nochmals eine. Das sollte wohl reichen.
      Für die Versorgung nehme ich wieder das Tropic Marin All for Reef, mit diesem System hatte ich sehr gute Ergebnisse erziehlt.

      So, mal schauen, was sich dann alles noch ändert.
      Grüsse
      Steff

      63F974B2-6564-4222-90CB-EC6F953C81D6.jpeg1E29AD1F-7A41-4E29-991D-72FE038BD796.jpegC88F3FFE-8D28-476D-B320-4AFD00E2CC9D.jpeg
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • Hab nochmals geübt
      Nun ein sehr minimalistischer Aufbau, mit versetzten Riffsteinen!
      Gefällt mir aber auch sehr gut
      Die freie Fläche wird ja dann sowieso mit der Zeit noch besetzt, und mit den grossen Steinen habe ich sicherlich mal genügend Platz für Korallen

      29493BC2-0C19-4DAE-BCD8-F4A58545D13D.jpeg
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steff37 ()