Hohe Nitrit Wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohe Nitrit Wert

      Hallo,
      Habe mühe mit meine Nitrit Werte, ich habe heute morgen eine 25% Wasserwechsel gemacht (20L) nachdem ich gestern eine NO2 Wert von 0.1! gemessen habe.
      Ich hätte schon mit den Nitritpeak zu kämpfen er dauerte ca. 3 Woche bis er wieder auf 0.025 runter war. Weiter runter war er nie.

      Daten zum Becken:
      80 l. Dupla Marin
      lauft seit ende Oktober (12 Wochen)
      passende Abschäumer Skimz sh2
      Dupla LED Lux 23W

      Nach dem WW sehen meine Werte so aus:

      NH4 weniger als 0,05
      NO3 = 4
      NO2 = 0.05
      pH Wert = 8

      Ich habe 3 Einsiedler, 5 Turboschnecken, 1 Seeigel 2 Kardinalgarnelen und ein paar Korallen, alle sehen gut aus und scheinen nicht zu leiden.

      Was soll ich tun um der Nitrit Wert noch weiter unten zu bringen?