Bodengrund für Guppys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodengrund für Guppys

      Hallo zusammen

      Ich habe ein Aquarium 60L und möchte zukünftig Guppys halten. Ich weis, dass die nicht sooo sehr auf den Boden schauen da sie ihr Futter von oben holen. Stand zumindest so ^^
      Ich möchte Wasserpflanzen haben (ca 5 stück) und es steht in verschiedene Internetseiten, man solle für die Pflanzen speziellen Boden holen und darüber Sand oder Kies. Ich habe vom Kumpel welches seit ca 1 Jahr auch ein Aquarium hat gehört, dass dieser für Pflanzen spezielle Boden (sieht ein wenig aus wie Erde für Pflanzen), wenn man das Aquarium (Boden) putzt, oftmals das Wasser sehr trüb macht und er hat deswegen diesen Spezielle Boden weg genommen und nutzt nur noch Kies und setze alle paar Wochen so düngerkugeln in Kies wo die Pflanzen sind und den pflanzen geht es prächtig. Nun widerspricht das dem, was ich überall lese. Also unter dem Kies/Sand den speziellen Boden für die Pflanzen. Ich wollte nun euch Profis nach rat fragen. Reichen diese Düngerkugeln wirklich aus alle paar Wochen? Und was für Kies (grösse und Farbe) empfiehlt ihr für Guppys? Hab noch gelesen, dass man statt Kies, einfach Soil benutzen kann, ohne Kies oder Sand darüber. Wäre das sonst eine alternative?