ERLEDIGT: Biete chaetodon kleinii (Klein's Falterfisch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERLEDIGT: Biete chaetodon kleinii (Klein's Falterfisch)

      Hallo zusammen

      Ich suche ein neues, schönes Zuhause für meinen chaetodon kleinii. Dieser Fisch ist ein zuverlässiger Fressfeind für Glasrosen und auch Manjanos. Er kann 12-15cm gross werden. Meiner ist über 10cm und somit wahrscheinlich schon fast
      ausgewachsen. Preis verhandelbar.
      Ich bin auch dankbar für Tipps, wie ich ihn aus dem Riffbecken bringe, ohne dass ich alles ausräumen muss.

      Beste Grüsse

      Micki
      Dateien
      • Foto 1.jpg

        (89,09 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto2.jpg

        (100,49 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1000L Aquarium
      EHEIM Aussenfilter
      Giesemann Aurora 4x LED 75 Watt & 4 x T5

      Fischbesatz: Zebrasoma flavescens, Zebrasoma xanthurum, Calloplesiops altivelis, Acreichthys tomentosus, Chelmon rostratus, Amphiprion ocellaris (4x), Chrysiptera arnazae (2x)
      Korallen: Lederkorallen, Bäumchenweichkorallen, Xenia, Scheibenanemonen, Ohrenlederkoralle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micki ()

    • Hallo Marco

      Besten Dank für die Antwort. Fischfalle wurde bestellt und sollte morgen kommen. Schauen wir einmal, ob mir das Glück hold ist :) Leider habe ich noch keinen Platz für den "Kleinen" gefunden. Im schlimmsten Fall muss ich halt ein weiteres Aquarium für den Kleinii kaufen :)


      Beste Grüsse

      Micki
      1000L Aquarium
      EHEIM Aussenfilter
      Giesemann Aurora 4x LED 75 Watt & 4 x T5

      Fischbesatz: Zebrasoma flavescens, Zebrasoma xanthurum, Calloplesiops altivelis, Acreichthys tomentosus, Chelmon rostratus, Amphiprion ocellaris (4x), Chrysiptera arnazae (2x)
      Korallen: Lederkorallen, Bäumchenweichkorallen, Xenia, Scheibenanemonen, Ohrenlederkoralle
    • Hallo Adi

      Du hastcrecht er ist ein sehr schönes Tier und auch sehr schwimmfreudig. Ich pflege keine LPS im Becken, daher kann ich dazu wenig Erfahrungsbericht geben. Bei mir hat er sich gut um Manjanos gekümmert, die ich zusammen mit spritzen stark eingedämmt habe und Glasrosen habe ich auch keine mehr. In der Zeit am Nachmittag vor dem Füttern kann er schon gelegentlich an einer SPS picken bis jetzt ohne grossen Schaden.

      Beste Grüsse

      Micki
      1000L Aquarium
      EHEIM Aussenfilter
      Giesemann Aurora 4x LED 75 Watt & 4 x T5

      Fischbesatz: Zebrasoma flavescens, Zebrasoma xanthurum, Calloplesiops altivelis, Acreichthys tomentosus, Chelmon rostratus, Amphiprion ocellaris (4x), Chrysiptera arnazae (2x)
      Korallen: Lederkorallen, Bäumchenweichkorallen, Xenia, Scheibenanemonen, Ohrenlederkoralle
    • Hallo zusammen

      Der kleinii hat einen neuen Platz gefunden. Vielen Dank an Erwin!

      Wie von Marco empfohlen hat das Fangen mit Fischfalle und Futter (mit sehr viel Geduld) funktioniert. Danke für den Tipp.

      Beste Grüsse

      Micki
      1000L Aquarium
      EHEIM Aussenfilter
      Giesemann Aurora 4x LED 75 Watt & 4 x T5

      Fischbesatz: Zebrasoma flavescens, Zebrasoma xanthurum, Calloplesiops altivelis, Acreichthys tomentosus, Chelmon rostratus, Amphiprion ocellaris (4x), Chrysiptera arnazae (2x)
      Korallen: Lederkorallen, Bäumchenweichkorallen, Xenia, Scheibenanemonen, Ohrenlederkoralle