leise RFP und Strömungspumpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leise RFP und Strömungspumpen

      Hallo zusammen

      Infolge Beckenverkleinerung auf 160l (55x55x55), bin ich auf der Suche nach leisen Strömungspumpen und Rückförderpumpe.

      Mein altes Becken wird mit 2x Abyzz100 mit ClosedLoop betrieben und somit bin ich doch von der Laufruhe der Pumpe sehr verwöhnt. Habe gestern noch eine alte Tunze Strömungspumpe gefunden und ausprobiert und es traf mich fast der Schlag.

      Nun wollte ich gerne Nachfragen, was es neues auf dem Markt gibt und ihr empfehlen könnt. Klar werde ich wohl nie mehr an die Stille herankommen, aber so ein gebrumme kann es doch nicht sein...
      Freue mich über Tipps und eure Erfahrungswerte.

      Das alte Becken (130x70x70) wird dann in Zukunft verkauft. Aber ich habe die Zeit leider nicht mehr, um mich genügend darum zu kümmern.
      Freundliche Grüsse
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingbaer ()

    • Hallo

      Als Rückförderpumpe nütze ich die gute alte regelbare Red Dragon von Royal Exclusiv. Da höre ich rein gar nichts!

      Als Strömungspumpe nütze ich die regelbaren Rossmont Pumpen. Die sind nahezu geräuschlos und kosten zu den Mitbewerbern teilweise ein Bruchteil.

      Mein Becken steht im Wohnzimmer und da habe ich es gern ruhig.

      Grüße Marco
    • Mein Becken fasst Brutto knapp 600 Liter und im Einsatz sind 2 Pumpen mit 15'000 l/h, wobei diese lediglich mit ca. 60-70% Leistung laufen.

      Schau mal mit Hilfe der Suchmaschine nach Rossmont. Da wirst du einige Händler in der Schweiz finden. Zu Beginn war ich skeptisch, doch ich kann mich nicht beklagen und würde diese wieder kaufen, obwohl ich vorher immer Tunze Pumpen hatte. Ich habe den Eindruck, dass die Qualität und Laufruhe nicht an früher anknüpfen kann. Mit den letzten 4 Pumpen hatte ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

      Grüße Marco