Futtergarnelenzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo mendi,

      ja die varians versende ich mit der post priority. 2x500ml mit je 30stück darin.
      solang die temperaturen nicht unter 0° sind geht das super.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo miteinander,

      so wieder paar tests sind abgeschlossen, die varians sind allesfresser,muschelfleisch bis hin zu pelets usw.
      sind aber viele varians in einem becken giebt es keine weiber die tragend sind. der grund hab ich noch nicht rausgefunden,ich tippe aber auf die übermässige dominanz der männchen.
      wen die larven ca. 2-3 wochen alt sind die ein gutes jagtfutter für seepferdchen und fische.reichert man sie gut an sind mysis im vergleich gleich gut.nur die ausbeute der mysis ist viel geringer.
      ist hat eine natur-sache. es lohnt sich auf jedenfall varians zu züchten wen man zeit hat.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so mitlerweile muss ich sagen das die mysiszucht gut funktioniert wen man mit hohem proteinfutter füttert um den kanibalismus zu dämmen.
      mitlerweile habe ich 3 arten in der kultivierung.
      pflicht ist einfach eine gute hmf filterung und den schwamm wöchentlich spühlen.
      fütterung mit brachionus,artemianauplien, und das super futter von herrn guggenbühl die bits.
      verfeinern kann man auch noch bei einem 60er becken in teilung und mit luft eine selektionierung machen ins jungbrutbecken.
      platzverbrauch! 60 liter becken mehr nicht.
      zubehöhr! luftpumpe und ein luftbetribener schaumfilter
      temp! egal, meine meinung
      futter! brachionus,artemianauplien, protein-bits
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !