Paar Amphiprion frenatus suchen neues zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar Amphiprion frenatus suchen neues zu Hause

      Hallo :)

      Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, meine beiden Amphiprion frenatus abzugeben. Tausch bevorzugt, abzuholen in 8590 Romanshorn.
      Könnt mir gerne Angebote machen.

      Es handelt sich um ein eingespieltes Pärchen. Das Weibchen laicht etwa alle 1-2 Wochen.

      Zum Alter kann ich leider überhaupt keine Angaben machen. Ich halte die beiden etwa 1 Jahr, habe sie allerdings schon als erwachsene Tiere aus einem privaten Aquarium erworben.

      Sie sind futterfest (Frostfutter, Granulatfutter) und erfreuen sich bester Gesundheit.

      Brauchen unbedingt eine anständige Anemone, denn sie lieben es, sich in den Tentakeln zu wälzen. Bei mir beanspruchen sie absolut jede noch so kleine Anemone im Becken für sich und machen auch Knuddel-Rundgänge. Ausserdem verfüttern sie jeden Brocken an ihre Anemonen, der zu gross für sie selbst ist. Z. B. wenn man Fischfilet Stücke ins Aquarium gibt, dann werden diese den Anemonen gereicht. Falls eine Anemone ihr Futter verliert, wird es ihr nochmals nachgereicht.
      Ein Mal hat sich von der Futterklemme etwas Salat gelöst, welches für Garnelen etc. bestimmt war, und die A frenatus haben es sich geschnappt und der grössten Anemone reingestopft. Diese wollte das olle Ding zuerst nicht, aber nachdem die Fische es ihr immer wieder reingestopft hatten, hat sie den Salat tatsächlich gefressen 8o

      Ich selbst konnte ihnen leider nie eine grosse Anemone gönnen, den die erste ist eingegangen und die zweite ist immer klein geblieben... Daher hatten sie bisher nur kleine grüne und eine orange kleine.

      Aggressionen: Können lautstark knurren und ordentlich beissen. Allerdings wird das Gesicht und die Hand der Futterquelle nach etwas Eingewöhnung toleriert, zumindest solange man die Anemonen und den Stein mit dem Laich nicht anfasst. Fressen bei mir auch aus der Hand ohne knurren oder beissen :P übrigens vertragen sie sich bei mir super mit Kaudernis und Weissband Putzergarnelen (auf 200l)

      Meine Gründe für die Abgabe der Fische sind, dass ich ihnen keine schöne grosse Anemone bieten kann und weil ich mir Sorgen um meinen Porzellankrebs, sowie um meine Urocaridella Garnelen mache. Mit diesen Tieren sind sie schon aneinandergeraten.