Beckenauflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beckenauflösung

      Hallo zusammen

      Nach langem Zögern habe ich mich entschieden, mein Becken aufzulösen. Ich habe es im Februar 2018 als Ganzes übernommen. Das Becken war damals ca. 8 Jahre alt und ich habe den Bestand kaum erweitert. Es sind viele Korallen und Anemonen drin. Ausser einem Clownfischpärchen habe ich keine Fische. Daneben habe ich allerlei "Putztierchen". Ich würde in einer ersten Phase die Korallen und Anemonen weitergeben. In einer zweiten Phase kommen dann die Clownies und die Putzequipe dran.

      Die Preise sind als Vorschlag zu verstehen. Die Tiere in guten Händen zu wissen, ist mir aber viel wichtiger als Geld. Also meldet euch ungeniert, wenn ich mich verschätzt habe. Das Becken steht in Bubendorf (Nähe Liestal). Die Tiere müssen grundsätzlich abgeholt werden. Eine Übergabe geht aber problemlos auch in der Region Olten und Aarau. Rückmeldungen bitte via PN oder WhatsApp/SMS (076 368 60 46).

      Folgende Tiere sind sofort zu haben (genaue Art ist mir leider nicht bekannt):

      1 sich teilende Pilzlederkoralle, fast zweiköpfig: CHF 15


      Pilzleder.png Pilzleder2.png

      Das zweite Bild ist ca 4 Wochen alt. Mittlerweile fehlt nur noch ca. 1 cm, bis die Köpfe getrennt sind. Diese Pilzleder scheint sich jeweils der Länge nach zu teilen (die Trennung begann mit einem "Loch" im Stamm, direkt unter dem Kopf).

      4 Kupferanemonen: ca. CHF 20 pro Stück

      Kupferanemone.png

      Die Kupferanemonen stammen alle von diesem Tier. Die "Ableger" haben sich jeweils an nicht oder nur sehr schwer zugänglicher Stelle festgesetzt. Zumindest einige, vielleicht auch alle, sind im Lebendgestein verankert. Abgabe gerne auch mit Stein (gleicher Preis).

      1 Stein mit Blauscheibenanemonen wird ebenfalls abzugeben sein. Die Anemonen sehen so aus:

      --> provisorisch reserviert (wer auch noch Interesse hat, werde ich gerne vormerken)

      BlauscheibenI.png

      Herzliche Grüsse

      Nicole
      Grüsse, Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nicole-BL ()