Suche HQI Leuchte mit T5

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hi Olli

      Retromässig habe ich in meinen alten Fotos gewühlt. Eine ähnliche Kombi HQI 150Watt mit 2 T8 Röhren hatte ich 2003 über einem 240 Liter Becken.

      DSCN5239 Kopie.jpg DSCN5247 Kopie.jpg DSCN5241 Kopie.jpg

      Die Lampen haben auch gleich alles mitgewärmt. Im Winter wie im Sommer. Der Stromverbrauch war hoch. Die Lichtverteilung wenig gleichmässig... Bin gespannt was Du draus machst

      PS. Besonders stolz war ich auf meine klappbare Leuchtkastenverblendung. Diese funktionierte ähnlich wie bei einem Visier von einem Motorradhelm. Eines Tages, als ich wieder mal bei offener Blende rumgebastelt hatte, knallte die Metallverblendung auf die Aquarienglaskante und das Aquarium platze. Meine Fische und ich überlebten, ein Grossteil meiner Büchersammlung, welche sich neben dem Aqua befanden, hingegen nicht...
      LG Marc
      :O)