Seepferdchen erkrankt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seepferdchen erkrankt

      Mein Seepferdchen hat eine Stelle am Kopf, die am Anfang so aussah, als ob es sich verletzt hatte. Nun kommt aber eine schnellere Atmung dazu und es wird am Bauch weiss. Ich behandle auf Anraten die Stelle mit Aloe Vera (100%).Mittlerweile tippe ich aber auf eine vernesseln durch glasrose und vibrionen Befall. Ich hab noch 5 weitere Seepferdchen im Becken. Wie soll ich weiter vorgehen? Vitamin c und Knobi wird im frofu mitgegeben.Vielen Dank für jeden Tipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merina ()

    • Hallo Merina

      Was willst du hören?

      Wenn du eine weitere Diagnose möchtest, dann benötigen wir möglichst gute Fotos, ein Bild des gesamten Beckens und weitere Infos z.B. über die Wasserwerte, das Futter und wie lange du die Seepferdchen schon hast.

      Aloe Vera zur Seepferdchenbehandlung habe ich vor 15 Jahren das letzte Mal gehört. Was ist dir sonst noch angeraten worden?

      Hast du die Möglichkeit die Seepferdchen zu trennen in ein 2. autonomes Becken?
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr