Verkauf mit Vorbehalt / ERLEDIGT !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkauf mit Vorbehalt / ERLEDIGT !

      Hallo Salzgemeinde ...

      So wie es aussieht muss ich mich leider von meinem äusserst geliebten Aquarium trennen, sofern in dem Mehrfamilienhaus die Wasserabrechnung geteilt wird (W) . Möchte nicht dass andere mein Hobby finanzieren müssen...
      Sofern jemand in der selben Situation ist, bin ich natürlich für Feedback offen !!!!!!

      Somit möchte ich hier nur mal eine Anfrage Starten... Sofern der Verkauf der Fische klappt (dass heisse es müssen alle Fische verkauft/reserviert sein) dann würde ich den Verkauf auch tätigen. Die Fische müssen an gute Plätze, die Fische sind in tadellosem Zustand und werden mehrere Jahre schon gehalten. Die Preise sind nicht verhandelbar (werden Pro Fisch bei CHF 20.-- angesetzt) Korallen und Zubehör wird auch noch abgegeben/verkauft. Es mag erscheinen, dass ich alles verscherble, es ist mir aber viel wichtiger, alles abgeben zu können...

      Folgende Fische wären zu haben:

      Kugelfisch
      6 Streifenlippfisch
      Fahnenbarsche (Gruppe à 5 Fische)
      Falterfische (2 Stück)
      Borstenzahndoc
      Zebradoc
      Rotzahndrücker
      Korallenwächter
      Feilenfisch

      Bei Interesse kann ich auch noch die genauen Namen raussuchen...

      Wie gesagt, es handelt sich hier um eine ANFRAGE, es ist noch nicht der VERKAUF.

      Vielleicht hat jemand auch Erfahrung, der in einem Mehrfamilienhauswohnt (zur Miete)

      Danke allen...

      PS die Fische sind im Kanton URI am schwimmen ...
      Bruno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greeniguana ()

    • Hoi Bruno

      Wie viel macht denn dein Wasserverbrauch fürs AQ im Monat aus?
      Wenn einer 2x die Woche badet, dann dürfte er wohl gleich viel Wasser verbrauchen, wie du für dein Hobby.

      Ich würde den Betrag pro Woche oder Monat mal ausrechnen und dann gegebenen Falls Kund tun, dass du ein Meerwasseraquarium hast und natürlich auch bereit wärst, deinen effektiven Wasseranteil zu bezahlen.
      Ist ja nicht deine Schuld, wenn es nicht genau abgerechnet wird. Mehr als es anbieten kannst du nicht machen. Ich würde deswegen nicht mein Hobby aufgeben.

      PS: Evtl. nutzen die anderen die Teilung der Wasserrechnung auch aus um grosszügig zu verbrauchen...
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Bruno
      Ich wohne in einem umgebauten Schulhaus mit 6 Parteien zur Miete. Aus technischen Gründen war es nicht möglich den Verbrauch von Kaltwasser zu steuern. Also wird Kaltwasserverbrauch mittels Nebenkosten durch Vermieter aufgeteilt. Den Vermieter habe ich bereits kurz nach Einzug darauf angesprochen. Seine Haltung, sowie Haltung anderer Mieter ist klar. Der Verbrauch meines MWA ist bedeutungslos in der Art und Weise der Abrechnung. 1000 Liter Verbrauch soll so um 20 Rappen Belastung kosten. Wie von Ben schon erwähnt, 2-3 Badewannen verbrauchen mehr. Also, deswegen das Hobby zu beenden sehe ich nicht als erforderlich. Zu berechnen wer wieviel Kaltwasser und Abwasser verursacht wäre lächerlich. Wer spült mehr die Toilette, wer badet mehr, wer putzt sich länger die Zähne, 1-Personen Haushalt, 4-Personen Haushalt, 5 Kinder usw. usw....
      Solange relevante Kosten von Dir bezahlt werden ( Strom, Heisswasser ...) wird sich kaum jemand daran stören. Wenn doch lass ihn diesen Beitrag lesen. Übrigens: Schulhaus hat 3 Etagen. Stromkosten durch Beleuchtung Treppenhaus läuft über Nebenkosten. Ich wohne aber im EG und brauche keine Beleuchtung des Treppenhauses :)
      Weiterhin viel Spass mit dem schönen Hobby