Hippocampus abdominalis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo sandra,

      ja die kleinen sind jetzt 4 monate alt. sind auch die grössten pferde die ich kenne neben den giants.
      ich bin sie gerade am studieren und dokumentieren. die männchen werfen ca. 80-120 neonaten!
      die tiere sollten auch nur spezilisten halten, nix für anfänger etc.
      sie sind sehr heikel was die futtersorten angeht,und schauen es lieber 5mal an bevor sie es fressen.
      sobald ich zeit habe werde ich dan mein steckbrief über sie schreiben auf der homepage und im nachzuchtenregister.
      sehr grazielle tiere und ein aufwand von 1 1/2 stunden pro tag in allem sollte schon ein muss sein.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so die tiere sind jetzt 5 monate jung,keine verluste bis jetzt.wird auch so bleiben.
      wer interesse hat an diesen tieren soll sich doch gerne bei uns,ben und mich melden.
      ein neues video hab ich gemacht.

      link

      fragt wen ihr was wissen wollt.es sollte nach meiner meinung mehr pferdchenhalter geben.lasst euch keine angst machen.
      wir in der kleinen schweiz haben jetzt schon mehr erfolg als rundrum und so soll es auch bleiben.bei uns steht das tier im vordergrund und nicht was man hat.es kommt mir manchmal vor das tiere wie ein material behandelt wird um eindruck zu machen,dan sterben die tiere und man kann nicht mal zu seinen fehlern stehn.finde ich als absoluten tiermissbrauch.
      ich hoffe das viele halter sich um unseren FachkundeNachweis bewerben,da lernt mann wie man diese tiere gut haltet und sogar die chance hat eigene nachzuchten nachziehen kann.
      ohne diesen kurs sollte mann gar nicht anfangen diese tiere zu halten.für ein hund braucht man das ja auch.nur hunde stehen nicht unter artenschutz.
      getraut euch an diese grazielen tiere,wir vom vmn helfen sicherlich mit,das ist keine frage für uns.
      wen jemand seepferdchen haltet würde ich ihn oder sie bitten uns zu informieren.zwecks nachzuchten aufzu ziehen.somit helfen wir den tieren die noch frei im meer schwimmen dürfen.aber wie lange noch?
      ich bitte alle seepferdchen halter mitzumachen,nur so können wir etwas tun für die wildfänge.den die sollen da bleiben wo sie hingehören.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • guguseli,

      so noch ein paar bilder,hoff die gefallen euch.
      Dateien
      • SAM_2303.JPG

        (449,08 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2308.JPG

        (419,21 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2311.JPG

        (432,74 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2312.JPG

        (424,46 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2314.JPG

        (413,02 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so ben und ich haben heute wieder zu geschlagen mit jungen abdominalis.die tiere sind der hammer.
      sobald wir das paarungsbecken gebaut haben was sehr speziel in der höhe sein muss.werden wir für unsere zoos in der schweiz, nachzüchten.
      vorallem ist es eine grosse bereicherung solche graziele tiere überhaupt in der schweiz zu halten mit bewilligung etc.
      wer interesse hat uns zu verfolgen wie wir arbeiten in der zucht sind wir gerne bereit es anderen seepferdchen züchter zu zeigen.
      meiner meinung nach sind suptropische seepferdchen viel einfacher in der haltung als tropische. (J) (J) (J)

      ich hatte schon lange nicht mehr so freude wie heute. ^^
      Dateien
      • SAM_2378.JPG

        (440,65 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2395.JPG

        (413,68 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2380.JPG

        (450,01 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo ben,

      ja weihnachten war das!!! wie wars beim einsetzen? sind ja viele tiere und alle so zu beobachten ist nicht einfach. ^^
      zum glück fressen sie schon schön mysis.der eine oder andere hat bei mir vom anderen wurf noch artemien gefressen. die fressen recht gut und viel. die werte steigen schnell,hatte dies selber unterschäzt.
      kein nitrit darf da sein,wegen wachstumsstöhrungen.
      mein abschäumer muss ich vergrössern und der filter.20 liter tech für 100liter becken ist bei jungen abdominalis schon am minimum.
      heute fang ich noch am adulten-becken an aufzustellen dan bin ich fertig mit den becken.
      apropo frofu,ich schau mal wegen feinem guten krill 2cm-3cm. weil bei der grösse von einem tier ab 20cm aufwärts genügen mysis bald nicht mehr.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • So mal Fotos von meinen ersten h. abdominalis :D
      Dateien
      • PC118802.JPG

        (148,54 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PC128835.JPG

        (71,06 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PC128840.JPG

        (75,45 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PC128846.JPG

        (108,3 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hoi zäme,

      so das adulten-becken ist auch fertig. noch die kunstalgen rein und die rote halymenia und dan wird die überführung der grossen und geschlechtsreifen tiere wohl am montag oder dienstag geschen.
      @ben,schön beschrieben dein link (K)
      das mit dem paarungsbecken hab ich schon eine idee das es 2 teilig ist.hab da in der zucht was aus pvc mit muffen zusammen gesteckt.mal sehn wie lange es dicht ist.sonst muss ich den sanitär fragen ober er ein gewind schneiden kann in der muffe. das teil dan ausblauen und in jedes element ein plexi-fenster.jetzt muss ich noch nachfragen wo ich ein 70er rohr mit muffe überhaupt bekomme. 120cm hoch.
      bis 20cm hab ich in der zucht,ist aber viel zu klein.
      in der uni haben sie ein stalltank,der ist mir zuuuuu schweeeeer und hoch (I)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so wie es aussieht werden sich die ersten paare in den nächsten 2-3 monaten bilden. beim grössten bock ist die bruttasche schon 1cm gross. er selber ist ca. 12cm gross.
      ich werde dan versuchen die mit strahlern miteinander zu verpaaren um die gewohnheit der strahler zu behalten für die nachzuchten. die sehen einfach geil aus.

      @ben mein boden ist am limit.ein paarungsbecken würde zum nachbarn durchgehen. ich weiss hab zuviel sachen. (I)
      @carlo,ja die sind wertvoll die tiere. man göhnt sich ja sonst nichts und weihnachten ist ja. :H)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      die pferde sind jetzt online,sorri wegen der schlechten qualität,die cam ist schon 3 jahre alt und salzluft ist nicht das wahre für so sachen.
      ich hoff ihr seht die kleinen wenigstens. :thumbsup:

      ps: hat paar cyanos drin,das ist fördernd zum slik/phos abzubauen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !