Hippocampus abdominalis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo frank,

      sicher hast was besonderes,es kann nicht jeder zwerge züchten und mach so weiter. werde mich dan bald mal um ein paar tiere bewerben.

      So heute sind die 4 grossen tiere ins adulten-becken gezügelt. 2 böcke und 2 weibchen. jetzt liegts an ihnen was geschieht in den nächsten 2-3 monaten.
      die ersten stunden muggten sie etwas rum wegen der umgebung,obwohl alles das gleiche ist wie im aufzucht-becken. jetzt haben sie höheren und weiteren schwimmweg dafür.
      mal sehn wie sich die tiere entwickeln.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo du texter,
      Kann man die Abdominalis auch mir Barbaouri vergesellschaften???


      kommt nicht von mir.ich hoffe dein gewissen sticht ein bischen!!! (V)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      hab da mal bei den grossen abdominalis mit krill probiert, die schauen sie nur an und sonst läuft nix. mysis fressen sie sehr gerne.
      ich versuche es weiter,beides miteinanderzu füttern. ist meiner meinung nach auch ausgewogener was vitamine und proteine anbelangt.
      seit dem die 4 grossen im adultenbecken sind haben sich ein weibchen und ein bock sehr aufgehellt. und das andere paar ist dunkler geworden.
      so wie es aussieht sind die helleren dominierend. bald wird gebalzt hoffe ich.

      @dr@gon: ich manchmal auch nicht. :thumbup:
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Mal so eine Frage. Warum habt ihr eigentlich diese sterilen Ami-Becken? Geht es nicht mit Bodengrund und Algen?

      Bei Zosterae habe ich auch naturnahes Becken und eben nicht das Ami-Becken! Gehe jetzt sogar über Algen einzusetzen, um die Cyanos loszuwerden.

      Wenn das mit der Kühlung nicht wäre .... ;(

      Gruß
      Frank
    • Hallo Frank

      Bei 19°C wachsen die üblichen Algen seeeeeeeehr langsam.
      Wir müssen noch die passenden Algenarten organisieren.

      Was den Sand angeht, muss ich sagen, dass dieser massiv überschätzt wird. Da geht es nur um das Auge des Betrachters.

      PS: Würde mich freuen, wenn du dein Zosteraebecken mal vorstellen würdest.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo frank,

      wen du anfangst andere arten zu züchten wirst du dan sehr schnell merken warum wir so arbeiten. grund ist: besseres arbeiten,bakterien unterdrückung,übersichtlicher und man kann so besser und gezielter füttern.ich will ja keine vorprogramierte schwächen fördern die mir die tiere im wachstum hemmt.
      vom sand bin ich schon seit jahren weg in der zucht. gesellschafts-becken sind bei mir auch mit sand besetzt ist aber auch ein inkubator für negative baks.
      aber schön ist das jeder auf seine art erfolg hat. mach weiter so bei dir.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      das wird ein hammer-bock zum nachzüchten das weibchen dazu hat ben wahrscheindlich.das knochengerippe ist extrem ausgeprägt bei im und die strahler (hörner) sind 2 farbig.
      die bruttasche ist sich jetzt gerade am entwickeln. zuerst dachte ich immer der sei mager,krank etc. aber nichts der gleichen hab ich festgestellt.
      mal sehen welches weibchen er dan will.71C8E6B7-A475-4439-8F47-A3CE25FA11F8.jpg
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      Heute hat es in der neuen Tierwelt einen Bericht über Herr Wilson und seine Seepferdchen. Es ist nicht viel neues, aber auf dem Bild sieht man einen interessanten Kreisel, mit dem er die Pferdchen ans Frostfutter gewöhnt.

      Passt nicht ganz aber trotzdem schön. Auf yahoo.de gibt es heute einen Film, wo ein Delfin, der sich in einer Angelschnur verheddert hat einen Taucher aktiv um Hilfe bitte. :O)

      Es grüsst Guido
    • hallo guido,

      ja die kreiselkopfidee war von mir. das hat jan knott nachgebaut in der uni zürich.
      der wurde nach dem ich die jungen bei mir zur aufzucht hatte getestet. ist ein tolles ding und nicht einfach zu bauen.

      du meinst den wahrscheindlich.hihi
      SAM_2396.JPG
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo guido,

      das hat jan mit meiner bewilligung kopieren dürfrn. ob sich da jetzt herr wilson priviligiert glaub ich nicht,es gehört ja zum projekt wo wir machen und ihres von der uni aufgelöst wurde.
      mehr nicht.
      dank herr wilson sind wir im besitz dieser reinrassigen tiere.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Fischerjoe schrieb:

      ja die kreiselkopfidee war von mir. das hat jan knott nachgebaut in der uni zürich.

      stimmt



      Zitat aus der Tierwelt heute Online: "In dem runden Aquarium gewöhnten Tony Wilson und seine Mitarbeiter Topfbauch Seepferdchen daran, tote Garnelen zu fressen."

      Das entspricht glattwegs nicht der Wahrheit. Sie haben den Kreisel verwendet, da darin die Artemien besser in der Schwebe bleiben. Die Mysis sinken trotzdem schnell zu Boden.
      Ich habe auch die Seepferdchen bei mir, die im Kreisel waren. Sie sind zwar schneller gewachsen, weil sie viele Artemien gefressen haben, doch eines frass auch nach dem Kreisel bei mir die längste Zeit keine Mysis sondern ausschliesslich Artemien. Da sie zu lange mit Artemien gefüttert wurden, war die Umstellung auf Mysis noch viel schwieriger als sonst. Das besagte Seepferdchen ist immer noch ein schlechter Mysisfresser und zu dünn!
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo,

      sodeli,heute bekamm das system ein neuer abschäumer von aquamedic turbofloater 1000. da die tiere bei mir schnell wachsen und schon satte 17cm haben wird auch viel ausgeschieden.
      die werte no2 und 3 sind nicht nachweissbar aber vorsorge ist immer besser als warten und denken ja es genügt schon.
      ich bin sehr zufrieden mit dem teil. aber an mein eigenbau hat das teil halt keine chance.
      ben,mach bitte beim nächsten besuch fotos vom mamutabschäumer. der schäumt wie blöd. ich hab den nach einer alten anleitung von der firma nightsun gebaut und effizienter gemacht.
      ist noch ein gebastel aber voll der hammer.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so die tiere werden immer grösser, die bruttaschen sind bald pingpongball gross und sehr weiss beim balzen.
      mein hammer bock hat sein weibchen gefunden,sie ist aber noch am wachsen.
      ja ben ich bin sehr stolz auf uns das wir reinrassige tiere haben. sie sind einfach der hammer.
      wen ich mit dem mänchen spiele und es sich an meine finger klammert merke ich das die stärke der tiere nicht zu unterschätzen ist.
      die haben richtig power im schwanz. ein ehering ist einfacher. ^^
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo

      4 meiner abdominalis müssen heute Morgen hungern, denn sie gehen heute zu Beni.
      Dank der Tatsache, dass Joe und ich genügend Zuchttiere haben, können wir so ein zusätzliches Backup innerhalb des VMN erstellen.
      Meine Exemplare sind aktuell zwischen 10 und 14 cm gross. Bin gespannt, ob die etwas kleineren ohne die Präsenz der grossen schneller wachsen werden.
      Die Fortführung des Uni-Projekts läuft wie am Schnürchen. :D
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo,

      ja dan wird sich heute einer die augen groooosss auf tun wen er die tiere sieht. hast du noch frostfutter für ihn mit genommen ben? weiss nicht ob sie mit seinen mysiss zufrieden sind,auser er hat die gleichen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !