Tauchen im Golf von Kalifornien (Sea of Cortez, La Paz)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Tauchen im Golf von Kalifornien (Sea of Cortez, La Paz)

      Hallo allerseits,

      Der Golf von Kalifornien ist ein spezielles Meer, das einerseits warm genug ist, um Korallen und die üblichen Riffbewohner gedeihen zu lassen, aber andererseits gibt es auch viele der Tiere, welche ich von hier weiter im Kaltwasser-Norden kenne. Die Tiere zeigen kaum scheu, da sie hier nie bejagt wurden und auch ansonsten ist die Innenseite der Baja California wenig besiedelt. Highlights sind zutrauliche verspielte Seelöwen, Sardinenschwärme, Walhai Teenager, springende Stachelrochen (war jedoch keine Saison dafür). Korallen-technisch hat es vor allem verschiedene Pocillopora Arten, Tubastrea, Gorgnien. Farblich nicht so intensiv wie in Indonesien etc, aber die grossen intakten Korallenfelder sind dennoch sehr eindrucksvoll.


      Anbei ein paar Bilder. Mehr unter photos.app.goo.gl/9rVK6HZucq7rWiBF8

      Liebe Grüsse aus Pacific Beach,

      Lars



      The post was edited 4 times, last by nonresidentalien ().