Strömungspumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strömungspumpe

      Hallo Zusammen

      Ich möchte euren Rat. Ich suche eine Strömungspumpe. Ich habe ein 240 liter Becken. Jetzt möchte ich eine neue Strömungspumpe.

      Entweder die Maxspec gyre 330 oder die AI Nero 5. Ich kann mich nicht entscheiden.

      Wichtig ist sie sollte so leise wie möglich sein. Ich habe softis, lps und sps.
      Ich möchte auch nur eine und nicht zwei pumpen. Kann 1 Pumpe überhaupt funktioniern?

      Was würdet ihr mir empfehlen?
      Danke und Gruss
      Jozu
    • Hallo Jozu

      Hab mir vor einigen Monaten ebenso die Nero 5 angeschaut. Hätte zwar gut zum Gesamtkonzept gepasst (Lampen sind auch von Aqua Illumination); habe mich jedoch kurz vor dem Kauf dagegen entschieden.

      Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt aus meiner Sicht einfach nicht, zumal sie auch zu wenig Power hat.

      Am Schluss habe ich mich zum Glück für "Rossmont" entschieden, obwohl ich sehr skeptisch zu Beginn war. Sehr leise, einfache Steuerung via WLAN, gut zu reinigen, geringer Stromverbrauch, verschiedene Baugrössen erhältlich.

      Mit 1 Pumpe wirst du vermutlich auf lange Sicht nicht glücklich werden. Jedoch kannst du so mal starten und später immer noch eine zweite kaufen.

      Grüße Marco
    • Meiner meinung gibts nichts besseres als ecotech vortech. Die mp10 wäre ne möglichkeit
      Lampen:
      Ecotech Radion xw30r pro
      AI prime HD
      AS: Nyos Quantum 120
      Reaktor: Aqua Medic S
      Kühlung: Aqua Medic T-Control
      Ca/kh/mg: Balling light
      Aqua Medic refill system pro
      SP: aqua medic ecodrift 4000 und 3 tunze 6015/25

      Seit April 240L ohne TB
      SPS dominant mixed with LPS