Apistogramma cacatuoides

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apistogramma cacatuoides

      Moin Moin Allerseids

      Ich bin neu im Forum. Falls ich mich in der Kategorie geirrt habe oder sonstigen Mist baue, teilt es mir doch bitte kurz mit ;)

      Ich habe letzte Woche bei Hornbach ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche gekauft. Da Ich nur ein 160l Becken besitze, habe ich nur 1 Weibchen und kein Harem. Mittlerweile zweifle ich aber daran, dass mir die Mitarbeiter von Hornbach ein Pärchen abgegeben haben (Vermutung: 2 Männchen). Ich habe in Fachbüchern gelesen, dass kleinere Männchen die Farbe von Weibchen annehmen, damit sie von den grösseren Männchen nicht verjagt werden. Stimmt das? Aktuell hat sich die Farbe des einen Fisches geändert. Die Flossen wurden wesentlich oranger (sieh. Bild.)

      Ist das nun ein Weibchen oder ein Männchen? Kann mir da jemand helfen?

      Freundliche Grüsse Huron
      Dateien
      • Kakadu fischi.jpeg

        (249,71 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Chromo

      Uuuuups Pa) ganz übersehen. Tut mir Leid. Trotzdem Danke für deine Antwort. Ich denke ihr habt, wie ich momentan, auch zuerst mit Süsswasser angefangen. Deshalb die Frage: Kennt ihr ein gutes Süüsswasseerrr! Forum :D aus der Schweiz? Habe via Google nur solche aus Deutschland gefunden ?( . Ich belasse meine Mitgliedschaft im Forum. Vielleicht wechsle ich ja auch mal den Wassertyp.

      Gruss dummer Huron