Apistogramma cacatuoides

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Apistogramma cacatuoides

      Moin Moin Allerseids

      Ich bin neu im Forum. Falls ich mich in der Kategorie geirrt habe oder sonstigen Mist baue, teilt es mir doch bitte kurz mit ;)

      Ich habe letzte Woche bei Hornbach ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche gekauft. Da Ich nur ein 160l Becken besitze, habe ich nur 1 Weibchen und kein Harem. Mittlerweile zweifle ich aber daran, dass mir die Mitarbeiter von Hornbach ein Pärchen abgegeben haben (Vermutung: 2 Männchen). Ich habe in Fachbüchern gelesen, dass kleinere Männchen die Farbe von Weibchen annehmen, damit sie von den grösseren Männchen nicht verjagt werden. Stimmt das? Aktuell hat sich die Farbe des einen Fisches geändert. Die Flossen wurden wesentlich oranger (sieh. Bild.)

      Ist das nun ein Weibchen oder ein Männchen? Kann mir da jemand helfen?

      Freundliche Grüsse Huron
      Files
    • Hallo Huron

      ich glaube in einem Meerwasserforum bist Du nicht ganz richtig mit Deiner Anfrage ;)
      In einem Baumarkt kompetente Beratung bei Tieren zu bekommen ist ein Glückstreffer. Da kann man Neons etc. günstiger einkaufen aber keine fachmännische Beratung erwarten.

      Gruss
      Chromo
    • Hallo Chromo

      Uuuuups Pa) ganz übersehen. Tut mir Leid. Trotzdem Danke für deine Antwort. Ich denke ihr habt, wie ich momentan, auch zuerst mit Süsswasser angefangen. Deshalb die Frage: Kennt ihr ein gutes Süüsswasseerrr! Forum :D aus der Schweiz? Habe via Google nur solche aus Deutschland gefunden ?( . Ich belasse meine Mitgliedschaft im Forum. Vielleicht wechsle ich ja auch mal den Wassertyp.

      Gruss dummer Huron