CaribSea Life Rocks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CaribSea Life Rocks

      Hallöchen

      Wie der Titel schon sagt, möchte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Caribsea Live Rocks gemacht hat? Hab schon gesehen, dass das Thema RRR schon "behandelt" wurde und nicht viel Feedback vorhanden war.
      Ich probiers trotzdem :D Besten Dank im Vorraus

      Lg Kevin
      Lg Kevin
    • Hallo Kevin,

      habe mich auch für dieses Gestein entschieden, da man Dieses trocken lagern kann und keine unerwünschte Passagiere hat.

      Der Hersteller schreibt zudem:
      Bei CaribSea's neuen Life Rock handelt es sich um echtes Aragonitgestein fossilen Ursprungs. Die Steine sind mit einem rötlichen Film überzogen der lebende Bakterien enthält, die, sobald sie im Becken sind, den natürlichen Zyklus beginnen. Ganz so, wie Sie es von CaribSea's Live Sand gewohnt sind.

      Lg Nadja
      Nadja :O)
    • Hallo Kevin, ich habe zwei RedSea Mini Aquarium (eins ist momentan im tutti zu verkaufen falls jemand Interesse hat) gleichzeitig gestartet. Das eine mit Lebendgestein und das andere mit Live Rock.

      Das mit Live Rock brauchte 3 mal länger für die Einfahrphase und läuft auch unstabil.

      Die Steine werden mit Araginitsand und Zement gemacht und mit Roter/Violetter Farbe besprüht, die kleinen Poren wo die Tierchen rein gehen fehlen.

      Ich würde das nächste mal kein Live Rock mehr verwenden.
      Gruss Mendi

      :A)