Rollenfilter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rollenfilter

Ich würde Euch gerne nach Eurer Meinung betreffend Rollenfilter befragen. Ich weiss es gab bereits Threads dazu. Mich interessieren Eure Langzeiterfahrungen. Momentan benutze ich Filtersocken. Da ich recht geräuschsensibel bin nervt mich das plätschern und natürlich auch das häufige auswaschen. Über Vliesfilter liest man viel gutes aber auch eben auch negatives , z.B. Mikroblasenbildung, häufiges Verklemmen der Rollen, zu feine Filter filtern eben nicht nur Dreck raus etc. Sind die Dinger leise? Könnt Ihr das bestätigen?
      LG Marc
      :O)
    • Hallo

Aus unserer Erfahrung empfehlen wir dir den Theiling Rollermat Compact 1. Wir wechseln ca. alle 2 1/2 Monate die Filterrolle. Wichtig ist zu beachten, dass der empfohlene Wasserstand eingehalten wird, sei es angehängt oder auf dem mitgelieferten Sockel. Die Beförderung der Rolle ist sehr leise. Die Anleitung für die Auswechslung der Rolle ist genau beschrieben und stellte in unserer Erfahrung noch nie Probleme dar. Wir haben einen sehr guten Preis und Gratislieferung.

Grüsse
      Oceanlife Team