Aquarium Vergrösserung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Lebend Gestein ist aktuell nicht mehr auf der Stock Liste von Cairns. Vor einigen Monaten ja, nun nicht mehr Bestellbar. Falls doch sind die kg Preise jenseits von gut und böse.
      Australien verschärft ab 22.4.19 die Cites Bedingungen. Was das genau heißt , sehen wir ab April. Wir rechnen sxhon lange damit, dass auch ein Import Stopp stattfinden wird.
    • Hallo Zusammen

      Das Gerücht, dass Australien die Exportbedingungen verschärft, kennt in Australien übrigens niemand, ist niergends in einem Deutschen oder USA Forum zu lesen; kein Importeur aus Deutschland hat eine Nachricht dazu erhalten, auch nach Anfrage in den USA und in Australien selber, weiss niemand etwas von diesem Vorhaben von "Australien": AUSSER NATÜRLICH DER SCHWEIZER GENERALIMPORTEUR! Das finde ich schon seltsam nicht? ;)
    • Jetzt hätte ich mal noch eine Frage zu meinem neuen unterschrank von alusteck
      Mit 25x25 mm 1,5mm stark, die abmaße sind 120x60x70 ,ich hab den unterschrank extra ein bisschen grösser genommen als das Aquarium, wegen mehr Platz im Schrank , das Aquarium hat die maße
      102x52x37,jetzt wäre meine Frage,da das Aquarium ja auf dem Schrank eingemittelt wird und dementsprechend die Last nicht direkt auf dem alugestenge liegt ,wollte ich fragen welche brettstärke da ausreichend wäre ,ich dachte an 20 mm Multiplex ,oder ist das zu schwach ,es kommen auch noch 3 Löcher in das Brett für die Verrohung ins technikbecken ,oder hab ich den Schrank falsch gewählt ,ich steh grad ein bissel auf dem Schlauch , wegen der Stabilität .
      Unter den Schrank wollte ich auch eine Multiplex verbauen wegen der gewichtsverteillung .


      Gruss Sebastian
    • Carlo schrieb:

      Oly4zh schrieb:

      weiss niemand etwas von diesem Vorhaben von "Australien": AUSSER NATÜRLICH DER SCHWEIZER GENERALIMPORTEUR!
      Hallo Olivier

      Wer ist den dieser CH -
      Generalimporteur ?

      Gruss Carlo
      Hi Carlo

      die Aqua-Trade GmbH
      So wies ausschaut, hat der / haben die das Gerücht vor der letzten Lieferung aus Australien in Umlauf gesetzt. Als ich die Nachricht von einem Händler erhalten habe, dachte ich zuerst auch: jetzt ist alles vorbei. 2 min später habe ich international Händler angeschrieben, die vor allem auch von Australien beziehen. Ich zitiere jetzt mal einen bekannten Deutschen Händler, der von Cairns Marine und weiteren in Australien bezieht: "Hab auch schon gehört, dass jemand in der Schweiz das rumerzählt, ist aber quatsch". Oder noch ein Zitat vom Händler: "Kollegen von Aussi wissen nix von. Die Quoten wurden kontrolliert und auch nicht erreicht, da wegen der Stürme kaum was rausgeht, natürlich ist Druck auf dem Kessel der Australier, die werden aber nicht Anfang des Jahres für hundertausende Lizenzen kaufen und sich einschränken lassen. Also keiner weiss da was von!"

      Mein Gedanke ist eher in die Richtung, dass lediglich die Schweiz, also unser Grosshändler nicht mehr beliefert wird, weil wir Schweizer früher von Cairns auch nie gross was bezogen haben. Jetzt fallen wir als kleiner Fisch (HAHA) durchs Raster mit den par wenigen Boxen die wir bestellen. Die Information, dass AUSTRALIEN generell eine Einschränkung des Exportes macht; die Information ist nirgendwo nachzuvollziehen.