GHL ProfiLux 4 Computer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GHL ProfiLux 4 Computer

      Guten Abend,
      vor ein paar Wochen habe ich mir das ProfiLux 4 Computer System von GHL zugelegt.
      Jetzt möchte ich zu den 2 vorhandenen Strömungspumpen Tunze 6045 noch 2 weiter Strömungspumpen anschaffen um eine bessere Strömung im Becken zu erreichen.
      Die vorhandenen Strömungspumpen möchte ich im Linken unteren Bereich des Becken einsetzen.
      Die neuen Strömungspumpen möchte gegenüber im oberen Bereich des Becken anbringen.
      Diese Pumpen sollen die Oberfläche besser bewegen und vom ProfiLux 4 Computer gesteuert beziehungsweise geregelt werden.
      Kann mir jemand ein Tipp geben welche Pumpe sich dafür am besten eignet?
      Gruss
      Jean-Claude
    • Hallo Jean-Claude

      Ich habe bei mir im Becken (160x60x60) eine Stream 3 über einen Profilux 3.1T Computer gesteuert und diese hinter dem Riff in der Rechten Ecke plaziert.
      Die Pumpe ist ziemlich gross, für micht nicht zu hören und hat eine Super Leistung(bewegt die gesamte Oberfläche sehr gut).
      Gruss
      Marco

      :A)

      Becken 265 x 100 x 85 - 2250L / ECM 42 Pro / AI Nero5
      TB im Keller 180 x 60 x 40 / Deltec 2000ix / Deltec E-Flow 16 / Theiling Rollermat
    • Hallo Jean-Claude

      Ich bin leider erst am Sonntag wieder zuhause aber habe ein etwas älteres Foto gefunden. Ich habe die Pumpe in der Rechten Ecke hinter dem Riff links vom Ablaufschacht plaziert und du kannst auf dem Bild den Pumpenkopf und das Kabel sehen beim Orangen Pfeil. Die Pumpe hat den runden Korbaufsatz mit Strömungsrichtung so wie die blauen Pfeile sind. Damit kriege ich eine relativ gute Strömung für fast das ganze Becken hin.

      Hoffentlich hilft dir dies weiter.
      Dateien
      • Aqua.png

        (1,77 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss
      Marco

      :A)

      Becken 265 x 100 x 85 - 2250L / ECM 42 Pro / AI Nero5
      TB im Keller 180 x 60 x 40 / Deltec 2000ix / Deltec E-Flow 16 / Theiling Rollermat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mh4586 ()

    • Hallo
      endlich habe ich die Stream 3 von Tunze erhalten.
      Nur mit den Einstellungen habe ich noch meine liebe Mühe.
      Bringe nicht den Effekt hin wie in den zahlreichen Videos dargestellt.
      Dateien
      Jean-Claude

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean69 ()